• Anzeigen

Strom aus erneuerbaren Energien von Yello



« Yello Strom, Tarif stromio basic    •    Mobile Stromnutzung »

Strom aus erneuerbaren Energien von Yello

Beitragvon GinaL » 17.11.2011, 15:54

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass auch immer mehr Stromversorger an unsere Umwelt denken. Ich bin Kunde von Yello Strom. Jetzt habe ich von dem Projekt Yello Solar gehört. Wisst ihr, wo ich genaue Informationen darüber in Erfahrung bringen kann? Ich habe schon im Internet geschaut, aber würde gern noch mehr darüber wissen wollen.
GinaL
Neuer Benutzer
 

Re: Strom aus erneuerbaren Energien von Yello

Beitragvon Summer » 17.11.2011, 15:58

In erster Linie kannst du dich auf der Webseite von Yello umfassend informieren. Dort gibt es detaillierte Informationen über das Projekt. Du kannst aber auch bei Yello anrufen und ein kostenloses Beratungsgespräch zu dieser Thematik in Anspruch nehmen. Wenn du es möchtest, wird dir sogar ein Angebot erstellt. Dieses ist ebenfalls gratis.
Summer
Neuer Benutzer
 

Re: Strom aus erneuerbaren Energien von Yello

Beitragvon thommyb » 21.11.2011, 16:43

Hallo Gina,

ich würde einfach mal direkt, wie summer auch schon sagte, auf der Homepage von Yello gucken. Ansonsten mal googeln, da dürfte sich diesbezüglich auch was finden. Wisst ihr eigentlich ob Yello in irgendeiner Art und Weise auch Photovoltaikanlagen und Solarstrom (bzw. das in Kombination mit "klassischen Energiequellen") anbietet?? Ich bin auf dem Gebiet recht unerfahren - eher ein echter Laie ;-) - interessiere mich aber sehr für die technischen Möglichkeiten, Einsparungen etc. dieser Technologie. Im Netz findet man zwar einige interessante Quellen, u.a. im Photovoltaik Forum und auf einigen anderen Seiten wie: Links sind nur für registrierte User sichtbar. oder bei Photovoltaik Web (sorry kann leider nur einen Link/URL einfügen!). Alles im allem finde ich das aber recht umständlich und teilweise für Laien nicht verständlich.

Besonders in Punkto Yello hab ich bisher auch nichts passendes dazu entdeckt. Bevors hier wieder den xten neuen Thread gibt, wollte ich das einfach hier mit einbringen. Wenn jemand da Infos hat, gebt einfach bescheid! :-)

LG
thommy
thommyb
Neuer Benutzer
 

Re: Strom aus erneuerbaren Energien von Yello

Beitragvon Päule » 30.11.2011, 01:29

Hallo,

tatsächlich unterstützt Yello inzwischen Leute, die eine eigene Photovoltaik-Anlage anschaffen wollen. Über das Projekt informiert der Anbieter auf seiner Homepage ausführlich. Bisher war Yello ja eher der billige Anbieter mit dem Atomstrom. Aber das geht ja langfristig so nicht weiter, weil Yello irgendwann keinen Atomstrom mehr zum Verkaufen finden wird. Und eins muss man den Leuten von Yello ja zugestehen. Sie sind ziemlich flott in ihren Reaktionen. Daher setzt man jetzt vermehrt auf Ökostrom. Wenn alles, was auf der Yello-Seite so beschrieben wird, tatsächlich zutrifft, dann wird man dort wirklich gut betreut mit seiner eigenen PV-Anlage. Habe mir das neulich schon mal aus einem anderen Grund angesehen und muss sagen, es klang wirklich alles super.

Gruß

Päule
Päule
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Strom aus erneuerbaren Energien von Yello, Yello Strom Forum
cron