• Anzeigen

Stadtwerke Tübingen, Tarif bluegreen 2011



« Stadtwerke Hamm GmBH Tarif hammerSTROM    •    Stadtwerke Münster, Tarif Münster Ideal »

Stadtwerke Tübingen, Tarif bluegreen 2011

Beitragvon Unbedeutend » 16.03.2011, 07:00

Guten Morgen, so ich habe endlich wieder eine gut bezahlte Arbeitsstelle gefunden. Mich brennt das Thema Ökostrom schon lange unter den Nägeln, ich will unbedingt auf sauberen Strom umsteigen. Ich möchte das die Generationen nach mir auch noch etwas von unserer Erde haben. Ich wohne in Tübingen und würde gerne die Stadtwerke Tübingen als meine Anbieter behalten. Ist der Strom beim Tarif bluegreen tatsächlich „sauber“?. Danke schon mal für alle Antworten.
Unbedeutend
Neuer Benutzer
 

Stadtwerke Tübingen, Tarif bluegreen 2011

Beitragvon Benni » 16.03.2011, 18:29

Hallo, toll, dass du Arbeit hast und noch toller, dass deine Gedanken sich um unsere Umwelt drehen. Also ich kann dir Versichern, der Strom der Stadtwerke Tübingen, des Tarifes bluegreen ist zu 100% aus erneuerbaren Energien hergestellt. Der tolle Nebeneffekt eines Wechsels ist du bekommst einen Wechselbonus von 42, 02€ gutgeschrieben. Außerdem sichern die Stadtwerke eine Preisfixierung bis zum 31.12.2011 zu. Dem Strom kannste 100% vertrauen.
Benni
Neuer Benutzer
 

Stadtwerke Tübingen, Tarif bluegreen 2011

Beitragvon Lottchen » 16.09.2011, 15:41

Hallo unbedeutend,

bei Stadtwerken kannst du in der Regel davon ausgehen, dass ein Ökostrom-Tarif sauber ist. Die sind weniger stark auf Profit ausgelegt, als die freien Anbieter und legen wirklich Wert auf eine gute Versorgung ihrer Kunden. Bluegreen sagt ja schon aus, wie der Strom erzeugt wird, nämlich als Ökostrom in Wasserkraftwerken. Die meisten Stadtwerke und auch andere Ökostromtarife bieten Strom aus Wasserkraft an, weil es einfach viele Wasserkraftwerke gibt, aber seltener sind Windkraft- und Photovoltaikanlagen.

Ciao

Lottchen
Lottchen
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Stadtwerke Tübingen, Tarif bluegreen 2011, Stadtwerke Forum
cron