• Anzeigen

Stadtwerke Strompreise 2013



« Grundsätzliche Frage    •    ESWE - Naturstrom »

Stadtwerke Strompreise 2013

Beitragvon Gänseblümchen » 05.12.2012, 23:08

Hallo zusammen,

die Presse berichtet ja im Moment täglich darüber, dass wir uns im nächsten Jahr auf eine enorme Preiserhöhung bei den Strompreisen einstellen müssen. Ich bin Kunden bei den Stadtwerken und unsere örtlichen Stadtwerke haben bisher die Preise noch nicht erhöht. Kann es sein, dass die Stadtwerke die Strompreise 2013 nicht erhöhen werden und sich damit fair gegenüber ihren Kunden verhalten? Oder sind es nur unsere örtlichen Stadtwerke, die darauf verzichten? Vielleicht kommt ja die Preiserhöhung hier auch erst im Laufe des nächsten Jahres. Weiß jemand von euch mehr über die möglichen Strompreise 2013?

Lieben Gruß

Gänseblümchen
Gänseblümchen
Neuer Benutzer
 

Re: Stadtwerke Strompreise 2013

Beitragvon Lottchen » 31.12.2012, 20:53

Hallo Gänseblümchen,

wie sich die Strompreise bei den Stadtwerken entwickeln, weiß man ja nicht, weil ja alle Stadtwerke anders reagieren werden. Es soll wohl sogar einige Stadtwerke geben, die ihre Strompreise 2013 nicht erhöhen werden. Aber das ist wohl eher die Minderheit. Die meisten werden die Kostensteigerungen auch an ihre Kunden weitergeben.

LG
Lottchen
Lottchen
Neuer Benutzer
 

Re: Stadtwerke Strompreise 2013

Beitragvon Stromfuchs » 07.06.2013, 12:46

Bin auch bei meinen Stadtwerken gewesen und die haben kräftig ihre Preise erhöht. Ich hab fast nen Schock bekommen, als ich die Rechnung geöffnet hab! :eek:
Was ich euch nur empfehlen kann, ist den Anbieter zu wechseln. Habe mich bei verschieden Wechselportalen umgeschaut und das hier entdeckt: Links sind nur für registrierte User sichtbar. . Das spiegelt ja nur wieder, was wir alle denken: Die Stadtwerke sind und bleiben einfach viel zu teuer! Es gibt echt günstigere Alternativen :)
Liebe Grüße,

Stromfuchs
Stromfuchs
Neuer Benutzer
 

Re: Stadtwerke Strompreise 2013

Beitragvon oldtimer9 » 16.07.2013, 18:33

Sie müssen dich 6 Wochen vor der Preiserhöhung über diese informieren.Aber u kannst dich ja immer bei ihnen nachfragen, ob sie Preiserhöhungen in Betracht ziehen.
oldtimer9
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Stadtwerke Strompreise 2013, Stadtwerke Forum
cron