• Anzeigen

Stadtwerke München, Tarif M-Ökostrom



« Stadtwerk Schwerin, Tarif citystrom natur    •    Stadtwerke Bonn, Tarif BonnNaturStrom »

Stadtwerke München, Tarif M-Ökostrom

Beitragvon Lippe » 17.03.2011, 22:01

Hallo ich grüße euch,

Wir, also ich mein Mann und unsere beiden Kinder ziehen demnächst in unser eigenes Haus ein. Es ist ein langersehnter Wunsch von uns. Wir haben in einem wunderschönen und gemütlichen Dorf ein Haus gebaut. Wir wollen selbstverständlich einen Strom haben, der uns, unsere Kinder und auch unsere Umwelt schützt, beziehen. Strom der in irgendwelchen veraltenden Atomkraftwerken produziert wird kommt überhaupt nicht in die Tüte. Der oben genannte Tarif der Stadtwerke ist doch mit Sicherheit gut, oder?
Lippe
Neuer Benutzer
 

Stadtwerke München, Tarif M-Ökostrom

Beitragvon Geizkragen » 17.03.2011, 22:03

Hallo, oh ich beneide euch echt, ich sitz immer noch in meiner Mietwohnung mitten in der Stadt. Doch eines muss ich natürlich loswerden. Ich beziehe den M-Ökostrom der Münchner Stadtwerke schon lange. Wenn ich schon in der Stadt lebe, dann wenigstens sauberen Strom. Ich muss sagen seit dem Wechsel, habe ich deutlich weniger Stromkosten. Alles, was den Wechsel betrifft, braucht ihr euch gar keine Gedanken machen, die Mitarbeiter kümmern sich darum. Der Wechselbonus beträgt übrigens bis zu 60€. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit, der Strom ist zertifiziert, der Strom wird von Wasserkraftanlagen erzeugt. Ökostrom absolut, bei der Gewinnung entsteht kein klimaschädliches CO2. Sind das Argumente genug? Viel Spaß im neuen Heim.
Geizkragen
Neuer Benutzer
 

Stadtwerke München, Tarif M-Ökostrom

Beitragvon Ökofreund » 12.06.2011, 10:15

Hallo Lippe,

bei dem Strom des Tarifs M-Ökostrom handelt es sich um Strom, der aus Wasserkraft erzeugt wird. So ist es ja bei den meisten Ökostromtarifen in Deutschland. Der Grund dafür ist ganz einfach - es gibt schon seit langem viele Wasserkraftwerke. Windparks und andere Kraftwerke, in denen der Strom mit regenerativer Energie gewonnen wird, sind noch eher selten und fließen höchstens in kleinen Anteilen in die Ökostrom-Tarife ein. Insofern kannst du bei M-Ökostrom sicher sein, dass kein Atomstrom und auch kein Strom aus fossilen Brennstoffen erzeugt wird. Der Anbieter hat gerade eine bundesweite Aktion geschaltet und wirbt umfassend für sein Produkt. Die Stadtwerke München sind übrigens der größte kummunale Energieversorger in Deutschland. Sie haben auch sehr faire Vertragsbedingungen.

Gruß

Ökofreund
Ökofreund
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Stadtwerke München, Tarif M-Ökostrom, Stadtwerke Forum
cron