• Anzeigen

Stadtwerke günstiger?

« Stadtwerke Duisburg und Tarif R(h)einpower    •    Stadtwerke Hamm GmBH Tarif hammerSTROM »

Stadtwerke günstiger?

Beitragvon redrudolf » 14.05.2011, 01:05

Hallo,

kann es sein, dass die Stromtarife vieler Stadtwerke sogar günstiger sind, als die Angebote einiger Discounter? In einer Diskussion zu dem Thema wurde das neulich mal erwähnt. Da meinte jemand, für ihn wäre ein Wechsel unnötig, da seine Stadtwerke, von denen er den Strom seit eh und je beziehe, günstigere Tarife anbiete, als andere Stromanbieter in seiner Region. Ich glaube, einige Stadtwerke liefern ihren Strom auch bundesweit oder zumindest in einen größeren Umkreis. Aber woher erfährt man, welche Stadtwerke günstige Angebote haben? Es gibt ja doch ziemlich viele davon :)

BG

Redrudolf
redrudolf
Neuer Benutzer

Stadtwerke günstiger?

Beitragvon Gänseblümchen » 21.05.2011, 17:09

Hallo Redrudolf,

es gibt doch Stromtarif-Vergleichsrechner. Einen davon findest du hier in der Kopfzeile. Hast du da schon einmal versucht, die Tarife verschiedener Stadtwerke herauszufinden? Vielleicht kannst du ja da gezielt nach Stadtwerken suchen. Wenn nicht, würde ich es mal bei Google direkt versuchen. Klar gibt es eine Menge verschiedener Stadtwerke in Deutschland und ich weiß auch nicht, ob sie wirklich alle in die Vergleichsrechnungen einbezogen werden, aber ich denke mir mal, dass die mit wirklich günstigen und deutschlandweit angebotenen Tarife schon darin enthalten sind.

Liebe Grüße

Gänseblümchen
Gänseblümchen
Neuer Benutzer

Stadtwerke günstiger?

Beitragvon Ökofreund » 12.06.2011, 10:11

Hi Redrudolf,

es gibt verschiedene Stadtwerke, die sehr günstige Tarife anbieten, teilweise auch bundesweit oder zumindest in verschiedenen Regionen. Man kann nicht automatisch davon ausgehen, dass sie teurer sind, nur weil es meist kleinere Anbieter sind oder weil sie eben zu den traditionellen Grundversorgern gehören. Wie hier schon geschrieben, kann man das umfassende Angebot der vielen verschiedenen Stadtwerke, die es in Deutschland gibt, aber wirklich nur in einem Tarifvergleich herausfinden. Zumindest aber lohnt sich immer mal eine Nachfrage bei den lokalen Stadtwerken deiner Umgebung.

Gruß

Ökofreund
Ökofreund
Neuer Benutzer

Stadtwerke günstiger?

Beitragvon Ährwien » 01.09.2011, 10:52

Hi Redrudolf,

es ist durchaus möglich, dass einzelne Stadtwerke sehr günstige Stromtarife anbieten und damit sogar andere, ansonsten für niedrige Strompreise bekannte Anbieter unterbieten. Das ist aber in ganz Deutschland völlig unterschiedlich. Da das Stromangebot sowieso nicht überall gleich ist, kann man das jeweils nur durch einen Strompreisvergleich feststellen. Manchmal ist man dann erstaunt, dass die örtlichen Stadtwerke andere unterbieten und manchmal erschreckt man sich auch darüber, wie teuer der örtliche Anbieter verglichen mit privaten Anbieter ist. Man kann es also wirklich nicht so pauschal sagen.

Tschüs

Ährwien
Ährwien
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Stadtwerke günstiger?, Stadtwerke Forum