Stromausfall und Zählerstörungen

Neben den zahlreichen Unternehmen, die sich der Strom- und Gaslieferung für den deutschen Markt verschrieben haben, existieren zumeist auch kommunale Einrichtungen, die sich um die Versorgung der Bevölkerung mit Energie kümmern.
Antworten
GinaL
Neuer Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2011, 07:50

Stromausfall und Zählerstörungen

Beitrag von GinaL » 17.11.2011, 14:55

In den letzten Wochen fiel bei mir zu Hause des Öfteren der Strom aus. Auch als ich kürzlich meinen Stromzähler ablesen wollte, wies dieser Störungen auf. Muss ich mich diesbezüglich an meine zuständigen Stadtwerke wenden? Wer hilft mir weiter, wenn mein Stromzähler nicht ordnungsgemäß arbeitet? Wem teile ich mit, dass der Strom häufiger ausfällt?

Jerry07
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2011, 07:47

Re: Stromausfall und Zählerstörungen

Beitrag von Jerry07 » 17.11.2011, 15:03

In beiden Fällen musst du dich an den örtlichen Netzbetreiber wenden. Wenn ein Telefonat nichts bringt, dann äußere deine Probleme in schriftlicher Form. Der örtliche Netzbetreiber ist verpflichtet, Stromausfällen schnellstmöglich auf den Grund zu gehen und etwaige Störungen unverzüglich zu beseitigen. Hält dieser sich nicht an seine Vorschriften, kannst du gerichtlich dagegen vorgehen. Informationen dazu kannst du bei der Verbraucherzentrale erfragen.

Antworten