ESWE - Naturstrom

Neben den zahlreichen Unternehmen, die sich der Strom- und Gaslieferung für den deutschen Markt verschrieben haben, existieren zumeist auch kommunale Einrichtungen, die sich um die Versorgung der Bevölkerung mit Energie kümmern.
Antworten
Manuel39
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2013, 21:28

ESWE - Naturstrom

Beitrag von Manuel39 » 14.09.2013, 21:33

Hi,

ich bin von meinen Stadtwerken jetzt zu ESWE gewechselt. Der Tarif ist wirklich interessant:

Eckdaten des Tarifs:
Abschlagszahlung: monatlich Vertragslaufzeit: 1 Monat
Ökostrom: ja Vertragsverlängerung: 1 Monat
Preisgarantie: bis 31.12.2015 Preisfixierung
Kündigungsfrist: 2 Wochen zum Ende des Kalendermonats

Arbeitspreis brutto (netto) 25,37 (21,32) Ct. / kWh
Grundpreis brutto (netto) 95,40 (80,17) EUR / Jahr

Den TArif habe ich durch einen guten Vergleich gefunden auf http://billigere-tarife.eu/strom.

Genial an dem Tarif ist das monatliche Kündigungsrecht. Weiter gibt es 150 Euro Bonus für Neukunden!

Ährwien
Neuer Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2011, 20:19

Re: ESWE - Naturstrom

Beitrag von Ährwien » 01.10.2013, 00:17

Hi Manuel,

schön, dass du so einen vorteilhaften Tarif gefunden hast. Allerdings ist der Arbeitspreis jetzt auch nicht so supergünstig. Monatliche Kündigungsfrist bieten auch zahlreiche andere Anbieter an. Die kurze Kündigungsfrist erkaufst du dir natürlich mit dem etwas höheren Preis. Aber von dem Wechselbonus solltest du dich nicht blenden lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ESWE den Bonus vor Ablauf eines Jahres auszahlt. In der Regel halten die Stromanbieter es mit dem Wechselbonus so, dass er dann mit der Jahresabrechnung verrechnet wird, wenn du länger, als ein Jahr Kunde bist. Das heißt, deine kurze Kündigungsfrist nutzt dir nicht viel, wenn du den Wechselbonus haben möchtest. Reizvoll ist allerdings die lange Preisgarantie.

Ciao

Ährwien

Antworten