• Anzeigen

Stadtwerke Duisburg schreiben Bau eines neuen Wasserkraftwer



« Befragung durch die Stadtwerke?    •    Was tun, wenn man die Stromrechung nicht bezahlen kann? »

Stadtwerke Duisburg schreiben Bau eines neuen Wasserkraftwer

Beitragvon Suse » 05.03.2012, 17:07

Im Radio auf dem Weg zur Arbeit habe ich gehört, dass die Stadtwerke Duisburg ein neues Wasserkraftwerk am Ruhrwehr planen. Wie viele Haushalte mit diesem Strom versorgt werden können, habe ich gerade vergessen. Vielleicht wird schon 2013 mit dem Bau begonnen. Das wäre ja gut, wenn die Stadtwerke verstärkt die Produktion regenerativer Energie ankurbeln. ;)
Suse
Neuer Benutzer
 

Re: Stadtwerke Duisburg schreiben Bau eines neuen Wasserkraf

Beitragvon Bobtail » 06.03.2012, 15:46

Ich habe mal genauer nachgelesen: Wenn das neue Wasserkraftwerk in Duisburg tatsächlich gebaut wird, soll es eine Leistung von 2,5 Megawatt aufbringen. Damit könnten etwa 25.000 Haushalte jährlich mit Strom versorgt werden. Die Kosten des Baus werden auf 10 Millionen Euro geschätzt.
Bobtail
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Stadtwerke Duisburg schreiben Bau eines neuen Wasserkraftwer, Stadtwerke Forum
cron