• Anzeigen

Stadtwerke Bonn, Tarif BonnNaturStrom



« Stadtwerke München, Tarif M-Ökostrom    •    Stadtwerke Lünen - welcher Energiemix? »

Stadtwerke Bonn, Tarif BonnNaturStrom

Beitragvon Niklas » 19.03.2011, 14:04

Hallo,

Juhu Juhu, endlich, ziehe um und zwar nach Bonn, habe eine klasse Arbeitsstelle gefunden. Dazu kommt noch die Traumwohnung, aber das Beste kommt noch, ja mein Freund kommt mit, er muss mich echt lieben. Bei soviel Glück hätte ich doch fast vergessen mich um Strom für meine Wohnung zu kümmern, doch jetzt habe ich mich informiert und bin auf den oben genannten Tarif gestoßen. Die Umwelt liegt mir am Herzen. Wer kennt sich denn von euch damit aus.
Niklas
Neuer Benutzer
 

Stadtwerke Bonn, Tarif BonnNaturStrom

Beitragvon Schneider » 19.03.2011, 14:23

Hey,

Man könnte ja fast neidisch werden auf dich. Du schwebst ja echt auf Wolke sieben. Aber ich freue mich für dich. Na der Tarif ist doch wohl das Beste, was unsere Stadtwerke momentan zu bieten haben. Nimm ihn, das bist du deinem Glück schuldig. Der BonnNaturStrom wird aus Wind, Sonne und Biomasse erzeugt. Das ist sogar durch den TÜV zertifiziert. Und das tolle die Betreiber, zwacken pro Kilowattstunde einen Cent ab, um den Neubau von Kraftwerken für Naturstrom zu finanzieren.
Schneider
Neuer Benutzer
 

Stadtwerke Bonn, Tarif BonnNaturStrom

Beitragvon Karolina » 02.08.2011, 17:43

Hi Niklas,

es liegt wohl inzwischen wirklich im Trend, dass sich gerade die Stadtwerke stark auf erneuerbare Energien konzentrieren. Da macht Bonn natürlich keine Ausnahme. Während einige Stadtwerke, insbesondere die kleineren, inzwischen einfach nur noch einen Energiemix anbieten, der über einen möglichst großen Naturstromanteil verfügt, gibt es in Bonn ja noch verschieene Tarife, so dass du hier einen reinen Ökostrom-Tarif gewählt hast. Dennoch gibt es eine ganze Reihe weiterer Ökostrom-Anbieter und vor allem gibt es auch noch Unterschiede bezüglich der Preise und Konditionen. Daher lohnt sich trotzdem immer ein Stromanbieter-Vergleich. Den kannst du übrigens auch hier im Forum durchführen, findest du oben in der Kopfzeile.

LG

Karolina
Karolina
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Stadtwerke Bonn, Tarif BonnNaturStrom, Stadtwerke Forum
cron