• Anzeigen

SmartLine Strom von RWE, Tarif ohne Grundgebühr?



« RWE Smart Home erleichtert das Stromsparen    •    Schwächelt RWE? »

SmartLine Strom von RWE, Tarif ohne Grundgebühr?

Beitragvon Ulla » 06.11.2010, 13:49

Hi,
ich lebe zeitweise in Aachen und suche daher einen günstigen Tarif mit so wenig wie möglich verbrauchsunabhängigen Kosten. Nun abe ich gehört, dass RWE da einen Tarif hat, der sich SmartLine Strom nennt, bei dem es angeblich keine Grundgebühr geben soll.
Ich kann es mir kaum vorstellen und würde daher gerne ein paar Informationen dies bezüglich erhalten.
Ulla
Ulla
Neuer Benutzer
 

SmartLine Strom von RWE, Tarif ohne Grundgebühr?

Beitragvon Benni » 06.11.2010, 13:59

Hi,
es stimmt. Bei dem RWE Tarif Smart Line Strom wird nur der reine Verbrauch gezahl, eine monatliche Grundgebühr entfällt vollkommen. Allerdings gibt es bei dem Tarif einen Jahresmindestverbrauch der auf jeden Fall abgerechnet wird. Und die unabhängig ob er genutzt wurde oder nicht. Dieser Verbrauch liegt bei 1000 kWh/ Jahr. Im Gegenzug dafür bietet RWE Smart Line Strom ein 3 Stufen Modell an, welches sich nach dem Jahresverbrauch richtet und bei dem der Preis je verbrauchter kWh sich je nach Stufe reduziert.
Der Vertrag ist immer für 12 Monate und kann jährlich gekündigt werden.
Gruß Benny
Benni
Neuer Benutzer
 

Re: SmartLine Strom von RWE, Tarif ohne Grundgebühr?

Beitragvon Karolina » 31.10.2011, 23:40

Hallo Ulla,

der Smartline Tarif von RWE beinhaltet tatsächlich einen Strompreis, der ausschließlich aus dem Arbeitspreis besteht. Einen Grundpreis, wie bei anderen Tarifen, gibt es nicht. Für dich bedeutet das, dass du einen festen Preis pro kWh bezahlst und sonst nichts. Das klingt erst einmal so, als wäre der Tarif sehr günstig, aber das muss es nicht unbedingt bedeuten. Die Kosten, die sonst über den Grundpreis erhoben werden, sind natürlich beim Smartline Tarif im Arbeitspreis enthalten. Deshalb lohnt es sich auf jeden fall, auch den Smartline Tarif mit anderen Tarifen zu vergleichen.

Lieben Gruß

Karolina
Karolina
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr SmartLine Strom von RWE, Tarif ohne Grundgebühr?, RWE Forum
cron