• Anzeigen

Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

Sieg vor Gericht für EnBW?

« Mein Stromversorger heißt EnBW. Ich bin auch zufrieden damit    •    Stromsperre durch Netzbetreiber »

Sieg vor Gericht für EnBW?

Beitragvon Wildgänse » 20.12.2011, 11:33

Ich bin nun schon seit Jahren beim Energiekonzern EnBW unter Vertrag. In den letzten Monaten habe ich gehört, dass der Konzern finanzielle Verluste zu beklagen hatte. Auch gab es wohl irgendeinen Streit mit dem Oldenburger Stromversorger EWE. Weiß jemand irgendwas Genaues darüber? Ist vielleicht schon bekannt, wie dieser Streit ausgegangen ist?
Wildgänse
Neuer Benutzer

Re: Sieg vor Gericht für EnBW?

Beitragvon GinaL » 20.12.2011, 11:49

Beim Streit zwischen EnBW und EWE ging es um Anteile eines Leipziger Gasanbieters mit dem Namen VNG. EnBW sollte von diesem wohl Anteile übernehmen, so sah es zumindest EWE. Was aus dieser Angelegenheit mittlerweile geworden ist, weiß ich nicht. Müsste EnBW die Anteile übernehmen, würden die Zahlungsschwierigkeiten des Konzerns gewiss noch größer werden.
GinaL
Neuer Benutzer

Re: Sieg vor Gericht für EnBW?

Beitragvon Sandra1 » 20.12.2011, 12:02

-Erst vor wenigen Tagen ist herausgekommen, dass EnBW keine Anteile von EWE übernehmen muss. Ursprünglich hatte EnBW, als es bei EWE einstieg, Interesse an den Anteilen von VNG bekundet. Nun ist der Marktwert und somit auch der Wert der Anteile mittlerweile gesunken. Plötzlich hat EnBW kein Interesse mehr daran, so ist es im Internet zu lesen.
Sandra1
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Sieg vor Gericht für EnBW?, EnBW Forum