• Anzeigen

Seltsame Rechnungsstellung von Stromio



« Mehr Leistungen für die Kunden    •    Vertragsinhaber ändern »

Seltsame Rechnungsstellung von Stromio

Beitragvon stromjunkie » 04.02.2012, 01:50

Hallo,

mein Nachbar hat seinen Strom bisher von Stromio bezogen. Plötzlich erhielt er die Kündigung mit der Begründung, es bestünde ein Rückstand von 90 Euro, wobei seine monatliche Abschlagszahlung fast doppelt so hoch ist und monatlich von Stromio abgebucht wird. Diesen Rückstand kann er sich also nicht erklären, zumal Stromio, wie gesagt, über eine Lastschrifteinzugsermächtigung verfügt und sich seine Forderungen selbst vom Girokonto meines Nachbarn holt. Er hat schon alles mögliche versucht, um diese Frage zu klären, bekommt aber keine vernünftigen Antworten und kann auch niemanden telefonisch erreichen. Dort landet er immer in einer teuren Warteschleife. Inzwischen wurden ihm weitere Kosten für Mahngebühren und die Kündigung in Rechnung gestellt und auch vom Konto abgebucht. Nur der angeblich offene Betrag, der wurde nicht abgebucht. Was hat mein Nachbar noch für Möglichkeiten, sich gegen diese Willkür zu wehren?

Gruß

Stromjunkie
stromjunkie
Neuer Benutzer
 

Re: Seltsame Rechnungsstellung von Stromio

Beitragvon Gänseblümchen » 04.02.2012, 13:12

Hallo Stromjunkie,

das klingt aber wirklich übel und ich habe schon häufiger gehört, dass Stromio in ähnlicher Form mit seinen Kunden umgehen soll. Da sollen wohl häufiger auch Gebühren berechnet werden, die in keiner Weise begründet sind. Du kannst deinem Nachbarn nur empfehlen, zur Verbraucherberatung oder gleich zu einem Rechtsanwalt zu gehen, damit er sein Geld zurück bekommt. Darüber hinaus kann er ja eigentlich nur froh sein, dass ihm Stromio gekündigt hat, denn so hat er die Möglichkeit, sich einen seriösen und kundenfreundlichen Stromanbieter zu suchen. Ich würde lieber ein paar Cent mehr für die Kilowattstunde bezahlen, wenn ich dafür weiß, dass ich mich auf meinen Stromversorger verlassen kann und er auch für mich da ist, wenn ich Rückfragen habe.

Lieben Gruß

Gänseblümchen
Gänseblümchen
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Seltsame Rechnungsstellung von Stromio, Stromio Forum