• Anzeigen

Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

schickt mir Stromanbieter ENTEGA auch Gas?

« zu ENTEGA wechseln. wie macht man das ?    •    wechseln von Stromanbieter ENTEGA nach woanders »

Beitragvon Tanja » 13.10.2010, 17:18

ich will Euch ja nicht nerven, aber ich hab da schon wieder eine Frage.

geht los:

krieg ich bei Stromanbieter ENTEGA auch Gas? Das ist mir zu kompliziert, wenn ich Strom und Gas bei zwei Anbietern bestellen muss. Ich mag da kein Stress haben, das soll ein Anbieter machen und nicht zwei. Zahl ich dann mehr, wenn beides von einem Stromanbieter kommt oder wird das dann billiger für mich, weil beides von der ENTEGA kommt?

LG
Tanja
Tanja
Neuer Benutzer

Beitragvon Luca » 13.10.2010, 18:18

hallo Tanja,

ob Dir ENTEGA Gas "schicken" kann, das hängt davon ab, wo Du zuhause bist. Gasanbieter sind eher regional gebunden als Stromanbieter. Da solltest Du einfach mal die Website von ENTEGA aufsuchen und nachsehen, um die Gastarife von ENTEGA in Deiner Region verfügbar sind. ENTEGA hat ganz normale Standard-Gas-Tarife und auch Tarife mit Natur-Schutz, bei denen durch Klimaschutz-Projekte der CO2 Ausstoß kompensiert wird.

Luca
Luca
Neuer Benutzer

Beitragvon Ally » 13.10.2010, 18:34

hallo Tanja
hallo Luca

das wusste ich nicht, dass Gasanbieter eher regional arbeiten, während Stromanbieter auch großflächiger versorgen.
danke für diese Information!

Dürfen Grundversorger eigentlich auch überregional arbeiten oder gelten bei denen anderen Regeln, um eben die Grundversorgung nicht zu gefährden?

Ally
Ally
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr schickt mir Stromanbieter ENTEGA auch Gas?, ENTEGA Forum