• Anzeigen

Sauberer Strom bei Hamburger Energie. Stimmt das?



« Naturstrom - Wer steht genau dahinter?    •    Zuschüsse für Solarstrom gekürzt »

Sauberer Strom bei Hamburger Energie. Stimmt das?

Beitragvon Konstantin » 17.01.2011, 09:07

Hallo Leute! Ich recherchiere gerade, welcher Stromanbieter für mich in Frage kommen würde. Ich selektiere dabei nach Umweltbewusstsein und Preispolitik des Anbieters. Ich und meine Familie wollen keinen Strom mehr, der durch Atomenergie erzeugt wurde. Es hat gedauert, bis meine Kinder begriffen hatten, was ich ihnen beibringen wollte, aber jetzt ziehen sie mit. Welche Stromanbieter gibt es im Raum Hamburg, die ökologischen Strom liefern?
Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.
Konstantin
Neuer Benutzer
 

Sauberer Strom bei Hamburger Energie. Stimmt das?

Beitragvon Channi » 17.01.2011, 09:08

Hallo, ich komme aus Hamburg. Mir fällt auf Anhieb die Hamburger Energie ein. Die haben atomfreie Energieprodukte, zum großen Anteil sind in den Produkten regenerative Produktionsmethoden enthalten. Des Weiteren ist als großer Lieferant im Raum Hamburg Vattenfall bekannt. Vattenfall kann sich mit seinen günstigen Versorgungstarifen rühmen. Welchen Anbieter Du für Dich am besten nutzen möchtest, das musst Du selber heraus finden. Nutze dazu für eine einfache Recherche mit einem Stromanbieter Vergleich. Die findest Du hier überall im Internet.
Channi
Neuer Benutzer
 

Sauberer Strom bei Hamburger Energie. Stimmt das?

Beitragvon Karolina » 17.05.2011, 20:22

Hallo Konstantin,

du bist doch nicht auf einen Stromanbieter angewiesen, der seinen Standort in der Nähe von Hamburg hat. Es gibt Ökostrom-Anbieter, die deutschlandweit Strom liefern. Wenn du auf den link oben klickst und einen Vergleich der Stromanbieter durchführst, dann gibst du dort deine Postleitzahl ein und schon werden dir alle Ökostrom-Anbieter aufgelistet, deren Angebot in Hamburg ausgewählt werden kann. Die Stormbelieferung erfolgt letztendlich durch deinen zuständigen Grundversorger. Lediglich die Abrechnung erfolgt ja über den neuen Stromanbieter. Er muss darüber hinaus so viel Strom ins Netz einspeisen, wie du verbrauchst.

Beste Grüße

Karolina
Karolina
Neuer Benutzer
 

Sauberer Strom bei Hamburger Energie. Stimmt das?

Beitragvon naturvolt » 19.05.2011, 00:35

Hallo Konstantin,

Ja! Es stimmt, dass die Hamburg Energie echten Ökostrom verkauft. Gut ist auch, dass sie in komplett eigene Erzeugungsanlagen investieren.

Nachteil ist, dass die Hamburg Energie auch nur Hamburg versorgt.
Was für die Hamburg Energie spricht ist zum einen der Preis (kannst Du zum Beispiel auf unserer Seite berechnen) und zum Anderen ist es für einen Hamburger unter Umständen wichtig, ein lokales Unternehmen zu unterstützen.
Naturvolt - Dein Ökostrom Ratgeber
Website: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Besuch uns auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. und Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Benutzeravatar
naturvolt
Neuer Benutzer
 

Re: Sauberer Strom bei Hamburger Energie. Stimmt das?

Beitragvon MeinerFred » 13.11.2012, 15:05

Finde ich ebenfalls toll. Lobenswet und sollte eventuell von mehreren mal gemacht werden.
MeinerFred
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Sauberer Strom bei Hamburger Energie. Stimmt das?, Naturstrom Forum
cron