• Anzeigen

Preiserhöhungen rechtens bei den Stadtwerken Bremen??



« Stromausfall im Rhein-Main-Gebiet?    •    Haben deutsche Stadtwerke Großes vor? »

Preiserhöhungen rechtens bei den Stadtwerken Bremen??

Beitragvon Ronny123 » 09.02.2012, 16:55

Meine Familie lebt im Raum Bremen, und wir beziehen unseren Strom von den örtlichen Stadtwerken. Ende des Jahres 2011 haben unsere Stadtwerke den Strompreis merklich erhöht. Als Begründung wurden seinerzeit höhere Beschaffungskosten angegeben. Nun ist meinem Mann zu Ohren gekommen, dass dies gar nicht stimmt und die Beschaffungskosten gar nicht in dem Maße gestiegen seien, wie die Erhöhung ausfiel. Ist an dieser Meldung etwas dran? Müssen wir die Erhöhung so hinnehmen?
Ronny123
Neuer Benutzer
 

Re: Preiserhöhungen rechtens bei den Stadtwerken Bremen??

Beitragvon Jerry07 » 09.02.2012, 17:30

Ob eine Preiserhöhung eines Stromanbieters rechtens ist oder nicht, muss immer individuell geklärt werden. Ob an der Meldung mit den Stadtwerken und den nicht wahrheitsgemäß angegebenen Beschaffungskosten etwas dran ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir aber empfehlen von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Im Falle einer Preiserhöhung steht dir immer das Recht zu, den Stromanbieter zu wechseln. Führe doch einmal im Internet einen Stromvergleich durch und finde heraus, welcher Anbieter für dich der günstigste ist.
Jerry07
Neuer Benutzer
 

Re: Preiserhöhungen rechtens bei den Stadtwerken Bremen??

Beitragvon GinaL » 10.02.2012, 11:01

Wenn dir und deiner Familie die Erhöhung der Stadtwerke wirklich zu teuer erscheint, dann würde ich dir auch raten, den Anbieter zu wechseln. Das kannst du auch direkt online tun. Ob diese Meldung auch auf deine Stadtwerke zutrifft, weiß ich nicht. Jedoch ist bei den Stadtwerken in Hannover jetzt herausgekommen, dass die Beschaffungskosten fast fünfmal so niedrig waren, wie der Anbieter angegeben hatte. Meiner Meinung nach ist dies Betrug an den Stromkunden. Ich bin mal gespannt, welche Kreise das noch zieht.
GinaL
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Preiserhöhungen rechtens bei den Stadtwerken Bremen??, Stadtwerke Forum
cron