• Anzeigen

Preiserhöhung?



« Anbieter hat Fristen nicht eingehalten - und jetzt?    •    Vertragslaufzeiten bei E wie Einfach »

Preiserhöhung?

Beitragvon Perkele » 28.11.2012, 20:49

Hallo, ich bin neu hier und habe eine frage die vielleicht leicht zu beantworten ist. ich habe heute (28.11.2012) einen brief von meinen anbieter bekommen das die preise ab 01.01.2013 steigen. ich bin im enviaM regio tarif und an der hotline sagte man mir das sie mich nicht 6 wochen vorher informieren müssen da ich nur regio-kunde bin!

Meine frage ist stimmt das? dicken dank für eine antwort. mfg tim
Perkele
Neuer Benutzer
 

Re: Preiserhöhung?

Beitragvon Lottchen » 11.12.2012, 18:24

Hallo Perkele,

die Verbraucherschutz-Vorschriften haben doch nichts damit zu tun, welchen Tarif zu gewählt hast. Ich weiß gar nicht, was mit einem Regio-Kunden gemeint ist, aber der Begriff suggeriert mir irgendwie, dass du ein Kunde in einem bestimmten Einzugsgebiet bist. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass für dich nicht dieselben Rechte gelten, wie für andere Kunden in anderen Tarifen.

Ciao

Lottchen
Lottchen
Neuer Benutzer
 

Re: Preiserhöhung?

Beitragvon Energiebündel » 09.02.2013, 21:51

Moin Perkele,

also was du da schreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne allerdings auch keine Regelung, nach der man 6 Wochen vorher benachrichtigt werden muss. Ein seriöser Stromanbieter wird dich dennoch rechtzeitig informieren. Ich habe z. B. etwa einen Monat vor dem 1. Januar Bescheid bekommen über den neuen Preis. Du hättest zwar ein außergewöhnliches Kündigungsrecht im Fall einer Strompreiserhöhung, aber nur dann wenn diese nicht auf einer Kostenerhöhung für den Stromanbieter beruht. Und das beweise mal, wenn die Stromkosten aufgrund der EEG-Umlage erhöht werden :)

Ciao

Energiebündel
Energiebündel
Neuer Benutzer
 

Re: Preiserhöhung?

Beitragvon oldtimer9 » 16.07.2013, 18:13

Für jeden Kunden sollten ja wohl die selben Regeln gelten. Welchen Tarif du nutzst oder in welchem Gebiet du lebst darf nichts mit deinen Nutzerrechten zu tun haben!
oldtimer9
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Preiserhöhung?, E wie Einfach Forum
cron