• Anzeigen

Preiserhöhung bei Vattenfall führt zum Kundenrückgang



« Personaleinsparungen bei Vattenfall    •    Hohe Abschlagszahlung und Nachzahlung »

Preiserhöhung bei Vattenfall führt zum Kundenrückgang

Beitragvon Bobtail » 12.03.2012, 15:27

In der Zeitung stand, dass in Hamburg viele Stromkunden zu Ökostromanbietern gewechselt sind. Das liege zum einen an die Preiserhöhungen bei Vattenfall und daran, dass es immer mehr Anbieter auf dem Ökostrommarkt gibt. Der Anbieter Hamburg Energie konnte seinen Kundenstamm verdreifachen.
Bobtail
Neuer Benutzer
 

Re: Preiserhöhung bei Vattenfall führt zum Kundenrückgang

Beitragvon Suse » 13.03.2012, 17:23

Ja, ich glaube auch, viele Kunden haben Vattenfall den Rücken gekehrt und sind zu Hamburg Energie gegangen. Zuwächse gab es aber auch bei Lichtblick und Greenpeace-Energy. Ich habe in dem gleichen Artikel wie du (glaube ich) auch gelesen, dass Vattenfall Marktführer in Hamburg geblieben ist, was Ökostromkunden angeht, das finde ich kurios, aber scheint wohl so zu sein.
Suse
Neuer Benutzer
 

Re: Preiserhöhung bei Vattenfall führt zum Kundenrückgang

Beitragvon Strom-Elch » 23.04.2012, 08:03

Hamburg Energie hat zum 1.4. klamheimlich die Preise erhöht, obwohl sie versprochen hatten, dies 2012 nicht zu tun. :eek:
Der echte Ökotarif ist damit deutlich teurer als andere Angebote. :mad: Ich werde wegen dieser Heimlichkeit meinen Vertrag bei Hamburg Energie umgehend kündigen.
Strom-Elch
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Preiserhöhung bei Vattenfall führt zum Kundenrückgang, Vattenfall Forum