• Anzeigen

Photovoltarik Anlagen von YellowStrom, scheint die Sonne in Deutschland lange genug ?



« Wechsel zu Yello Strom mit dem Tarifen Yello Strom Online    •    Energiemix des Yello Stroms »

Photovoltarik Anlagen von YellowStrom, scheint die Sonne in Deutschland lange genug ?

Beitragvon Lion » 17.11.2010, 11:04

Wir bauen gerade ein eigenes Haus. Wir zahlen das jetzt eine ganze Weile ab und da kam uns die Idee wenigstens am Strom hinterher zu sparen. Die Finanzierung wäre geklärt. Nun frage ich mich: Lohnen sich, von der Sonnenscheindauer Photovoltarik von Yellow Strom Anlagen, auf meinem Dach?
Lion
Neuer Benutzer
 

Photovoltarik Anlagen von YellowStrom, scheint die Sonne in Deutschland lange genug ?

Beitragvon Ulla » 17.11.2010, 11:05

Hallo,

ich gratuliere euch zu eurem baldigen eigenen Heim. Freue mich für euch. Wir haben vor Jahren gebaut und Photovoltarik gleich mit drauf bauen lassen und ich ehrlich sagen, ich war anfangs sehr skeptisch. Sind ja nicht billig, die Anlagen. Aber ich habe mich mit der Zeit überzeugen lassen. Es zählt ja die Gradzahl der Sonne, sondern die Dauer des Scheines und laut YellowStrom sind das in Deutschland ca. 1600 Stunden im Jahr.


Lieben Gruß
Ulla
Neuer Benutzer
 

Photovoltarik Anlagen von YellowStrom, scheint die Sonne in Deutschland lange genug ?

Beitragvon Mausel » 28.05.2011, 13:07

Hallo Lion,

auf jeden Fall reicht der Sonnenschein in Deutschland aus, um mit einer PV-Anlage ausreichend Strom zu erzeugen, damit sich die Investition lohnt. Trotz der Kürzungen gibt es doch immer noch eine gerantierte Einspeisevergütung, die relativ hoch ist. Außerdem braucht eine PV-Anlage nicht ständig die pralle Sonne zur Stromerzeugung. Auch das normale Tageslicht kann schon einiges bewirken. Wichtig ist halt nur die richtige Ausrichtung, denn Schatten darf nicht auf die Solarmodule fallen, dann klappts nicht mit der Stromerzeugung :)

LG

Mausel
Mausel
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Photovoltarik Anlagen von YellowStrom, scheint die Sonne in Deutschland lange genug ?, Yello Strom Forum
cron