• Anzeigen

Osterholzer Stadtwerke denken ökologisch?

« Strömrechnung Problem    •    Strom von Gescher Stadtwerken? »

Osterholzer Stadtwerke denken ökologisch?

Beitragvon GinaL » 20.12.2011, 12:43

Ich wohne in der Nähe von Bremen und beziehe meinen Strom von den Osterholzer Stadtwerken. Eigentlich waren mir die Stromkosten zu hoch geworden und ich zog einen Wechsel in Betracht. Doch dann habe ich gehört, dass ich zukünftig die Chance haben soll, ökologischen Strom von meinen Stadtwerken zu erhalten. Ist da etwas dran? Falls ja, überleg ich mir das mit dem Wechsel noch einmal.
GinaL
Neuer Benutzer

Re: Osterholzer Stadtwerke denken ökologisch?

Beitragvon Jerry07 » 20.12.2011, 12:54

Ja, da ist tatsächlich etwas dran. Ob du dir das mit dem Wechsel deshalb noch mal überlegen solltest, weiß ich jedoch nicht. Wenn du natürlichen Strom beziehen möchtest, was auch sehr löblich ist, gibt es Anbieter, die in diesem Bereich tätig sind. Sieh dich doch mal im Internet um. Der Strom entsteht wohl in einem Blockheizkraftwerk. Wie viele Haushalte aber inzwischen davon profitieren, ist mir nicht bekannt.
Jerry07
Neuer Benutzer

Re: Osterholzer Stadtwerke denken ökologisch?

Beitragvon Sandra1 » 20.12.2011, 12:58

Das Blockheizkraftwerk, welches die Osterholzer Stadtwerke betreiben, hat seinen Testlauf mittlerweile bestanden. Es ist eine Anbindung an das Versorgungsnetz erfolgt. Der Vorteil eines Blockheizkraftwerkes liegt eindeutig darin begründet, dass es nicht nur der Stromerzeugung dient. Ebenso kann Wärme gewonnen werden. Ein derartiges Kraftwerk versorgt Haushalte also mit Strom und Wärme. Ich finde das sehr energieeffizient.
Sandra1
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Osterholzer Stadtwerke denken ökologisch?, Stadtwerke Forum