• Anzeigen

Ökostrom von EWE?



« Staatsanwaltschaftliche Ermittlungen    •    Umstrukturierungen bei der EWE in Bremen? »

Ökostrom von EWE?

Beitragvon Wildgänse » 20.12.2011, 12:37

Immer mehr Stromanbieter wenden sich von der Atomkraft ab und investieren in erneuerbare Energien. So ist es auch bei meinem Stromanbieter, der EWE. Ich wohne im Raum Bremen und beziehe bereits natürlichen Strom. Mich würde mal interessieren, ob EWE erfolgreich in diesem Bereich ist, und wie viel Strom aus regenerativen Quellen gewonnen wird?
Wildgänse
Neuer Benutzer
 

Re: Ökostrom von EWE?

Beitragvon GinaL » 20.12.2011, 12:51

Ich beziehe meinen Strom auch von EWE. Kürzlich bin ich auch in einen Ökostromtarif gewechselt. Ich weiß, dass der Versorger vor allem in Windkraftwerke und Solaranlagen investiert. Wie viel Erfolg EWE damit bis lang hat, weiß ich jedoch nicht. Mir ist nur bekannt, dass der Ausbau auch aufgrund von Subventionen aus der Politik möglich ist.
GinaL
Neuer Benutzer
 

Re: Ökostrom von EWE?

Beitragvon Sandra1 » 20.12.2011, 13:00

Die Subventionen haben es EWE möglich gemacht, einerseits das Stromnetz weiter auszubauen und andererseits in alternative Energien zu investieren. Es handelt sich dabei um die Installation von Windkraftwerken und Solaranlagen. Die Bundesregierung hat zum Ziel, dass bis 2030 50 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Energien kommen soll. EWE gab kürzlich bekannt, dass bereits jetzt über 50 Prozent natürlicher Strom durch die Leitungen von EWE fließt.
Sandra1
Neuer Benutzer
 

Re: Ökostrom von EWE?

Beitragvon Karolina » 02.01.2012, 20:27

Hallo Wildgänse,

ich will ja nicht altklug klingen, aber wenn man Strom von einem Stromanbieter bezieht, investiert man nicht. Dazu müsstest du dann schon Aktien des Unternehmens kaufen. Du bekommst Strom und bezahlst dafür, ist ein einfacher Kauf. Dein Vermögen wird sich dadurch nicht vermehren :) Natürlich bietet EWE auch Ökostrom an, allerdings wohl nicht bundesweit. Man kann aber auf der Homepage von EWE seine Postleistzahl eingeben und prüfen lassen, ob man Ökostrom von EWE beziehen kann. Für Fußballfans bringt der Werner-Strom bestimmt ein besonderes Feeling mit sich, denn er wird in der Solaranlage des Weser-Stadions erzeugt :)

Lieben Gruß

Karolina
Karolina
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Ökostrom von EWE?, EWE Forum
cron