• Anzeigen

Ökostrom von E wie Einfach



« Ausbau des Ökostromangebots von E wie Einfach?    •    E wie einfach Wechsel ohne Probleme »

Ökostrom von E wie Einfach

Beitragvon Kurt » 27.02.2012, 15:46

Weiß einer von euch, ob der Stromversorger E wie einfach einen Ökostromtarif hat und wenn ja, ob man diesen deutschlandweit beziehen kann? Ich glaube, E wie einfach bietet bisher nur konventionellen Strom aus Atom oder Kohlekraftwerk an. Ich möchte aber zu einem Ökostromanbieter wechseln, der möglichst günstig ist.
Kurt
Neuer Benutzer
 

Re: Ökostrom von E wie Einfach

Beitragvon Maja » 27.02.2012, 15:52

Ja, ich habe mal ein bisschen gesurft: E wie Einfach hat einen Ökotarif, der MeinÖkoTarif heißt. Die bieten sogar eine einjährige Preisgarantie. Außerdem wird einem die Grundgebühr erlassen, wenn man mit seinem jährlichen Verbrauch unter 1.500kwh liegt. Allerdings muss man ein Jahr lang bei denen Kunde bleiben.
Maja
Neuer Benutzer
 

Re: Ökostrom von E wie Einfach

Beitragvon Moritz » 27.02.2012, 16:34

Das mit dem Erlass der Grundgebühr hört sich ja spannend an, aber was passiert, wenn man doch höher mit dem Verbrauch liegt? Ist MeinÖkoTarif auch wirklich öko oder wird der Strom gemischt eingespeist? Wenn die Grundgebühr erlassen wird, wird dann nur die Arbeitsgebühr berechnet?
Moritz
Neuer Benutzer
 

Re: Ökostrom von E wie Einfach

Beitragvon Manni » 27.02.2012, 17:50

Der Strom bei MeinÖkoTarif kommt angeblich ausschließlich aus Wasserkraftwerken. Das würde ja bedeuten, dass keine Co2-Emissionen anfallen. Wenn man über die 1500 kwh kommt, muss man bestimmt mehr bezahlen, in einer kleinen Fußnote auf deren Homepage ist vermerkt, dass die Grundgebühr nur bei einem Verbrauch bis zu 1500kwh erlassen wird.
Manni
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Ökostrom von E wie Einfach, E wie Einfach Forum
cron