• Anzeigen

Neuigkeiten für ehemalige Kunden von Teldafax?



« Klage von Flexstrom?    •    Kündigung nach Auszug »

Neuigkeiten für ehemalige Kunden von Teldafax?

Beitragvon Klinker » 09.02.2012, 14:45

Seinerzeit war meine Mutter beim mittlerweile zahlungsunfähigen Stromanbieter Teldafax unter Vertrag. Nach allem, was in den vergangenen Jahren passiert ist, bereut sie dies natürlich. Sie hat irgendwo gehört, dass es jetzt was Neues von und über Teldafax geben soll. Stimmt das? Hat sie jetzt wieder eine Chance ihre geleisteten Vorauszahlungen zurück zu bekommen?
Klinker
Neuer Benutzer
 

Re: Neuigkeiten für ehemalige Kunden von Teldafax?

Beitragvon Jerry07 » 09.02.2012, 16:52

Ich gehöre auch zu den Kunden, die mit Teldafax ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben. Das wäre ja eine tolle Nachricht zum Jahresanfang, wenn wir jetzt unser Geld doch zurück bekommen könnten. Ich wäre also auch über detailliertere Informationen darüber gespannt. Meines Wissens lag es bislang an der Arbeit der Gläubiger. Die waren wohl mit vielen Forderungen konfrontiert und private Haushalte wurden erst recht spät bearbeitet.
Jerry07
Neuer Benutzer
 

Re: Neuigkeiten für ehemalige Kunden von Teldafax?

Beitragvon Summer » 09.02.2012, 17:25

Ich möchte euch ja nicht allen Mut nehmen. Auch wenn es tatsächlich eine neue Chance gibt, Forderungen gegenüber Teldafax geltend zu machen, ist diese weiterhin sehr gering. Es ist zwingend erforderlich, dass alle ehemaligen Kunden ihre Ansprüche bis zum 31. Januar anzeigen. Dieses Schriftstück muss zum Insolvenzverwalter geschickt werden. Ob ihr etwas von eurem Geld wiederseht, hat auch etwas mit der gesamten Insolvenzmasse zu tun. Ich wünsche euch allen viel Glück.
Summer
Neuer Benutzer
 

Re: Neuigkeiten für ehemalige Kunden von Teldafax?

Beitragvon Suse » 09.02.2012, 20:34

Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir war auch Teldafax-Kundin. Sie ist nach der Pleite-Nachricht direkt zur Verbraucherzentrale gegangen. Auf der Homepage der Verbraucherzentrale gibt es einen Musterbrief für Kündigungsschreiben an den Stromversorger. Die Beraterin sagte meiner Bekannten, dass Teldafax-Kunden ein Sonderkündigungsrecht hätten. Meine Bekannte hatte keine Vorauszahlung geleistet, soweit ich weiß.
Suse
Neuer Benutzer
 

Re: Neuigkeiten für ehemalige Kunden von Teldafax?

Beitragvon Manni » 27.02.2012, 17:57

Ich habe von einem Arbeitskollegen erfahren, dass er auch Kunde bei Teldafax war. Er hat das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen. Die Berater der Verbraucherzentrale sagten ihm, dass alle Kunden, die in die Notversorgung des städtischen Anbieters gefallen seien, vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen könnten. Er hat dann gekündigt und es hat geklappt.
Manni
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Neuigkeiten für ehemalige Kunden von Teldafax?, Insolvente Stromanbieter
cron