• Anzeigen

Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

Neuer Chef bei EnBW?

« EnBW - Erfahrungen mit diesem Stromanbieter?    •    Zahlungsunfähigkeit bei EnBW? »

Neuer Chef bei EnBW?

Beitragvon LilaLaune » 17.12.2011, 16:38

Kürzlich habe ich gelesen, dass mein Stromversorger EnBW einen neuen Chef bekommt. Weiß einer von euch, etwas über den neuen Mann an der Spitze? Plant dieser vielleicht irgendwas, was mir als Kundin schaden könnte? Vielleicht ist ja auch das Gegenteil der Fall, und der Service verbessert sich auch. Schon spannend, wie die Wirtschaft verrücktspielt und sich alles zu verändern scheint.
LilaLaune
Neuer Benutzer

Re: Neuer Chef bei EnBW?

Beitragvon Ronny123 » 17.12.2011, 16:48

Soweit ich weiß, hat der bisherige Chef Villis dem Aufsichtsrat von EnBW kürzlich mitgeteilt, dass er nicht interessiert daran ist, seinen 2012 auslaufenden Vertrag zu verlängern. Eigentlich wollte Villis warten, bis ihm die Eigentümer ein Signal bezüglich der Vertragsverlängerung geben. Da es dieses Signal offensichtlich jedoch nicht gab, möchte er jetzt gehen. Ob und was sich ändern wird, ist mir nicht bekannt.
Ronny123
Neuer Benutzer

Beitragvon ReinerL » 17.12.2011, 16:53

Ich persönlich glaube, dass Villis den Konzern nicht nur aufgrund eines fehlenden Signals der Eigentümer verlassen möchte. Da er ja wie allgemein bekannt ist, ein Verfechter der Atomenergie ist, dürfte er bei der Zusammenarbeit mit der grün-roten neuen Landesregierung Probleme bekommen haben. Diese möchte ein Zeichen setzen und tendiert langfristig dazu, in erneuerbare Energien zu investieren.
ReinerL
Neuer Benutzer

Beitragvon Karolina » 01.02.2012, 18:40

Na ja insofern scheint es doch ein gutes Omen zu sein, dass es einen Wechsel an der Spitze von EnBW gibt. Mal sehen, wo Villis sich nun hin begibt, aber bei den deutschen Energieversorgern dürfte er ja keine Möglichkeit mehr haben, denn die sind ja nun alle vom Atomausstieg betroffen. Ich glaube auch nicht, dass es seine persönliche Meinung ist. In seiner Position musste er sich für die Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke aussprechen. Bis September 2012 wird er aber noch an der Spitze von enBW bleiben, insofern hat es also noch etwas Zeit mit dem Wechsel. Steht überhaupt schon fest, wer sein Nachfolger werden wird?

Gruß

Karolina
Karolina
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Neuer Chef bei EnBW?, EnBW Forum