• Anzeigen

Neue Projekte bei Naturstrom?



« Ökologischen Strom beziehen    •    Preiserhöhung bei Naturstrom »

Neue Projekte bei Naturstrom?

Beitragvon Summer » 09.02.2012, 13:46

Meine jüngere Schwester ist gerade in ihre erste eigene Wohnung gezogen. Als wir damals nach einem Stromanbieter für sie gesucht haben, fiel die Wahl auf Naturstrom. Bei diesem Anbieter kann sich meine Schwester sicher sein, dass ihr Strom wirklich aus erneuerbaren Energien stammt. Die Stromkosten fließen in den Ausbau erneuerbarer Energien. Wir haben gehört, dass Naturstrom jetzt zwei neue Anlagen in Betrieb genommen hat. Wisst ihr, wo diese aufgestellt sind und um welche Form der regenerativen Energien es sich dabei handelt?
Summer
Neuer Benutzer
 

Re: Neue Projekte bei Naturstrom?

Beitragvon Klinker » 13.02.2012, 11:23

Ich selbst bin auch bei Naturstrom und meine Eltern konnte ich inzwischen auch von diesem Anbieter überzeugen. Bei den neuen Anlagen, die +übrigens schon Ende 2011 in Betrieb genommen wurden, handelt es sich zum einen um eine Solaranlage und zum anderen um einen Windpark. Wo diese beiden Anlagen jedoch aufgestellt sind und wie viele Haushalte über diese mit Strom versorgt werden können, ist mir nicht bekannt.
Klinker
Neuer Benutzer
 

Re: Neue Projekte bei Naturstrom?

Beitragvon BrigitteSonntag » 13.02.2012, 12:25

Meiner Kenntnis nach versorgen die beiden regenerativen Energieanlagen 4800 Haushalte mit Strom. Damit schafft Naturstrom neue Maßstäbe im Anlagenbau. Anlagen dieser Größenordnung sind bislang selten gewesen. Die Solaranlage steht in Rheinland Pfalz. Der Windpark hat seinen Betrieb im bayrischen Bamberg aufgenommen. Beide Anlagen sind in der Lage jede Menge CO2 zu sparen. Dies ist eine Investition in die Umwelt, die sich auszahlen wird.
BrigitteSonntag
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Neue Projekte bei Naturstrom?, Naturstrom Forum
cron