• Anzeigen

naturstrom NaturEnergie+



« Anmeldung für den Ökostrom Tarif von Naturstrom    •    Öko-Strom von Lichtblick? »

naturstrom NaturEnergie+

Beitragvon EinfachIch » 23.02.2011, 17:09

Hallo, an die Leute hier vom Stromforum. Ich weiß nicht, ob ihr Spezialisten seid auf dem Gebiet Strom, aber ich erhoffe mir von Euch eine Antwort. Mir ist aufgefallen, das hier viel über Tarife und so geschrieben wird, aber nie über die einzelnen Anbieter. Werden hier hauptsächlich Tarife breitgetreten? Ich möchte mal was über Anbieter erfahren, die sich mit Naturstrom befassen. Ich habe eine Kampagne gestartet gegen Atomstrom und gegen Strom, der unsere fossilen Urbestände aufbraucht. Erzählt doch mal was über Naturstromanbieter. Wäre doch auch interessant zu erfahren, wie weit die Technik ist und so. Geht das vielleicht?
EinfachIch
Neuer Benutzer
 

Hallo

Beitragvon SuperSonja » 24.02.2011, 09:17

Hallo, vielen Dank für Deine Kritik. Sicherlich ist Naturstrom ein spannendes Thema. Die meisten User in unserem Forum möchten halt über Tarif informiert werden, da der Bereich Tarif und die Anzahl von Anbietern so breit gefächert ist, das man sich permanent damit befassen muss, um überhaupt einen Durchblick zu erhalten und das machen wir, im Sinne unserer User. Ich kann nicht auf jeden einzelnen Naturstromanbieter eingehen, den es in Deutschland gibt. Teilweise beziehen die Stromlieferanten aus Deutschland ökologisch produzierten Strom auch aus den europäischen angrenzenden Staaten. Ein Deutscher Lieferant ist zum Beispiel das Unternehmen NaturEnergie Plus. Der Strom bei dieser Produktionsform wird aus hundert Prozent Wasserkraft gewonnen und ist somit auf ganzer Linie CO² und Emissionsfrei. Der Tarif NaturEnergie+ Smart garantiert stabile Preise und sauberen Strom.
SuperSonja
Neuer Benutzer
 

naturstrom NaturEnergie+

Beitragvon Karolina » 13.05.2011, 15:47

Hallo EinfachIch,

ich denke mal, dass sich ein Forum mit den Themen befasst, die eingebracht werden. Wenn die meisten Leute Fragen zu den Tarifen haben, werden sie auch die Antworten dazu bekommen. Wenn du dich mehr für die Anbieter selbst interessierst, dann solltest du auch darauf Antworten finden. In diesem Forum sind z. B. alle aufgeführten Stromanbieter kurz beschrieben. Da findest du schon ausführliche Informationen über Naturstrom.

Naturstrom ist ein Unternehmen, das kurz nach der Liberalisierung des Strommarktes in Deutschland von der Schweizer Energiedienst-Holding gegründet wurde. Da die Energiedienst-Holding sich im Mehrheitseigentum des deutschen Energieunternehmens EnBW befindet, ist Naturstrom indirekt ein Tochterunternehmen des süddeutschen Grundversorgers und Netzbetreibers. Der Ursprung des Unternehmens war das Kraftwerk Laufenburg, das schon seit mehr als hundert Jahren Naturstrom durch Wasserkraft erzeugt. Heute betreibt das Unthernehmen Naturstrom mehrere Wasserkraftwerke, vorwiegend am Oberrhein. Aufgrund seiner Entstehungsgeschichte war das Unternehmen wohl der erste deutsche Stromanbieter, der ausschließlich Strom aus regenerativen Energien, nämlich aus Wasserkraft, in das Stromnetz einspeiste.

LG
Karolina
Karolina
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr naturstrom NaturEnergie+, Naturstrom Forum
cron