Naturstrom Forum



Naturstrom ist ein Unternehmen, das kurz nach der Liberalisierung des Strommarktes in Deutschland von der Schweizer Energiedienst-Holding gegründet wurde. Da die Energiedienst-Holding sich im Mehrheitseigentum des deutschen Energieunternehmens EnBW befindet, ist Naturstrom indirekt ein Tochterunternehmen des süddeutschen Grundversorgers und Netzbetreibers. Der Ursprung des Unternehmens war das Kraftwerk Laufenburg, das schon seit mehr als hundert Jahren Naturstrom durch Wasserkraft erzeugt. Heute betreibt das Unthernehmen Naturstrom mehrere Wasserkraftwerke, vorwiegend am Oberrhein. Aufgrund seiner Entstehungsgeschichte war das Unternehmen wohl der erste deutsche Stromanbieter, der ausschließlich Strom aus regenerativen Energien, nämlich aus Wasserkraft, in das Stromnetz einspeiste.

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag