• Anzeigen

Naturstrom - Bewertung dieses Stromanbieters?



Unterschiede bei Strom und/oder Strompreise zwischen Naturstrom und anderen Anbietern »

Naturstrom - Bewertung dieses Stromanbieters?

Beitragvon Natascha » 25.09.2010, 01:39

Hi
also der Name dieses Stromanbieter "Naturstrom" lässt ja darauf schließen, dass diese Firma sich überaus engagiert in Sachen erneuerbare Energie, Windkraft, Wasserkraft, Solarenergie und all das. Stimmt das oder täuscht mich da mein erster Eindruck?
wie sehen denn da die Stromtarife aus bei Naturstrom und die Stromkosten? Ist
dieser Stromanbieter auch in Sachen Service und Kundenverfreundlichkeit mit Empfehlungen verdientermaßen auszustatten?

Erzählt mir doch was dazu, wenn Ihr mögt.

Natascha
Natascha
Neuer Benutzer
 

Naturstrom - Bewertung dieses Stromanbieters?

Beitragvon Patricia » 03.10.2010, 01:46

hallo Natascha,
find ich etwas schade, dass Du so gar keine Antwort auf Deine Frage bzw. auf Dein Posting bekommst, daher hab ich mal ein paar Dinge zu Naturstrom nachgeschlagen.

Also. Soweit ich weiß, ist der Stromanbieter Naturstrom bei kirchlichen Institutionen immer beliebter geworden. Da wechseln offenbar viele zu Naturstrom.

Der Grund dafür ist, dass die Kirchen Wert darauf legen, sich in Sachen Energie von jemandem versorgen zu lassen, der die "Schöpfung bewahrt" sprich Wert auf ökologischen Strom aus erneuerbaren Energiequellen legt.
Offenbar geht es gegen kirchliche Wertvorstellungen, sich mit Strom aus Atomkraftwerken oder Kohlekraftwerken beliefern zu lassen. Atom- und Kohle-Strom ist ja doch klimagefährlich und im Falle von Atomstrom auch noch mehr als "nur" gefährlich fürs Klima: Reaktor-Störungen, Lagerprobleme bei Atommüll etc. - so richtig umweltfreundlich ist das ja alles nicht.

Also, ich persönlich habs ja nicht so mit der Kirche, aber ich finds gut, dass man sich dort auf "grünen" Strom besinnt und vielleicht werden weitere Firmen und Privathaushalte diesem Beispiel folgen.
fänd ich gut.

Patricia
Patricia
Neuer Benutzer
 

Naturstrom - Bewertung dieses Stromanbieters?

Beitragvon Björn » 04.10.2010, 18:03

hallo Ihr beiden,

ich hab mal bissal bei Google nachgeschlagen, wie das so ist mit der Bewertung für Stromanbieter Naturstrom.

Dass die Kirchen auf Naturstrom setzen, das hab ich da auch gefunden.
zusätzlich konnte ich lesen, dass der Stromanbieter Lichtblick, mit Sitz in Hamburg bei den Kirchen auch überaus beliebt ist. Aus den gleichen Gründen wie Stromanbieter Naturstrom: Mehr Öko, mehr grün - gut für die Umwelt und passt gut ins Konzept, das die Schöpfung erhalten und bewahren will.

ich hab mit beiden Anbietern keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Daher kann ich nru das wiedergeben, was ich dazu gelesen hab. Ich werd auf jeden Fall weiter suchen. Brauch ja schließlich auch einen neuen Stromanbieter.

Grüße
Björn
Björn
Neuer Benutzer
 

Naturstrom - Bewertung dieses Stromanbieters?

Beitragvon smartmeter » 06.10.2010, 10:17

Das Unternehmen Naturstrom ist einer der vier/fünf unabhängigen Stromanbieter, die stark, bzw. ausschließlich auf Ökostrom setzen. Das Unternehmen Naturstrom war meines Wissens nach der erste unabhängige Ökostromanbieter und hat ein sehr seriöses Image. Die Stromzertifizierung erfolgt über das "Grüner Strom Label Gold", das sehr strengen Kriterien folgt. Reinvestition spielt hier eine sehr große Rolle, wie aber auch der Strombezug aus Anlagen in Deutschland. RECS-Zertifikate werden nicht als Ökostrom anerkannt und können entsprechend nicht über dieses Label an den Start gebracht werden.

Langer Rede kurzer Sinn:
NaturStrom ist ein sehr interessantes Unternehmen und auf jeden Fall einen sehr genauen Blick wert, wenn man auf der Suche nach einem seriösen Anbieter für Ökostrom ist.

Gruß,
smartmeter
smartmeter
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Naturstrom - Bewertung dieses Stromanbieters?, Naturstrom Forum
cron