• Anzeigen

Meinungen zu Stromanbieter Vattenfall



« Vattenfall - Strom auch für Frankreich    •    Bonus bei Berlin Natur Privatstrom von Vattenfall? »

Meinungen zu Stromanbieter Vattenfall

Beitragvon Suga2 » 15.10.2010, 21:53

also, ich bin mir echt nicht schlüssig, was ich von Stromanbieter Vattenfall halten soll. Man liest ja so viel in den Medien. Daher hab ich mit gedacht, ich mach hier mal ein neues Thema auf und frag einfach mal ganz direkt, ohne was vorzugeben.

Was haltet Ihr von Vattenfall? Findet Ihr diesen Konzern gut, schlecht oder habt ihr da eine differenziertere Meinung dazu? Gibt es jemand, der in Sachen Vattenfall mit Fachwissen aufwarten kann? Also nicht nur zu den Tarifen, Strompreisen etc. sondern auch zum Konzern an sich.

würd mich freuen, wenn jemand antworten mag.

suga 2
Suga2
Neuer Benutzer
 

Meinungen zu Stromanbieter Vattenfall

Beitragvon denada » 16.10.2010, 02:41

hi

ich bin was Vattenfall angeht, ein wenig skeptisch. Sicher, die machen jetzt viel in Sachen Wind Energie, auch vor der Küste von England und so weiter. Aber gleichzeitig investieren sie in ein Kohlkraftwerk und in AKWs. Die machen an allen Fronten etwas. Die machen halt das, womit sie Geld verdienen können. EGal ob das nun öko ist oder atom oder was auch immer. Das ist trotz allem eben auch nur ein Unternehmen, auch Stromanbieter müssen über die Runden kommen. Das mit der Biomasse aus den Krisenregionen in Afrika, was Vattenfall ja letztens in Gespräch gebracht hat, das gefällt mir aber gar nicht.

Das einzige, was man da als Kunde machen kann, das ist , den Anbieter zu wechseln und Vattenfall so zu sagen, dass man mit dieser Art der Unternehmenspolitik nicht einverstanden ist. andere Möglichkeiten wird es da wohl kaum geben.

naja, mal schaun, was die Zukunft so bringt. wie die Lage so in 3, 4, 5 Jahren oder in 10 Jahren ist. Mit all dem EEG Strom, der da auf dem Markt ist und trotzdem weiterhin Strom aus den Atom Kraft Werken.

denada
denada
Neuer Benutzer
 

Meinungen zu Stromanbieter Vattenfall

Beitragvon Suga2 » 16.10.2010, 03:49

da gebe ich Dir Recht, denada

und ja, man muss sich das mal anschauen, wie das alles in ein paar Jahren aussieht. Sowohl was die Unternehmenspolitik angeht als auch das Verhalten der Kunden.

suga 2
Suga2
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Meinungen zu Stromanbieter Vattenfall, Vattenfall Forum
cron