• Anzeigen

Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

Mein Stromversorger heißt EnBW. Ich bin auch zufrieden damit

« Termin der Abschlagszahlung verändern    •    Sieg vor Gericht für EnBW? »

Mein Stromversorger heißt EnBW. Ich bin auch zufrieden damit

Beitragvon GinaL » 17.11.2011, 14:50

Mein Stromversorger heißt EnBW. Ich bin auch zufrieden damit. Jetzt schlug mir ein Vertreter des Anbieters vor, mir einen neuen Stromzähler einbauen zu lassen. Er trägt den Namen Smart Metering und soll laut Unternehmensangaben ein intelligentes Gerät sein. Darunter kann ich mir ja gar nichts vorstellen. Kann mir jemand etwas über dieses Gerät erzählen?
GinaL
Neuer Benutzer

Re: Mein Stromversorger heißt EnBW. Ich bin auch zufrieden d

Beitragvon ReinerL » 17.11.2011, 15:09

Smart Metering ist ein Stromzähler, der dir beim Sparen helfen kann. Ich habe mir auch so einen Zähler einbauen lassen und bin total begeistert. Intelligent ist der Zähler deshalb, weil er über eine Technologie verfügt, die den Stromverbrauch in deinem ganzen Haus über einen gewissen Zeitraum aufzeichnet. Im Internet auf deiner Kundenseite kannst du dann bequem nachvollziehen, welche Mengen an Elektrizität in deinem Haus geflossen sind. So hast du deine Stromkosten immer im Blick.
ReinerL
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Mein Stromversorger heißt EnBW. Ich bin auch zufrieden damit, EnBW Forum