• Anzeigen

Mein ÖkoStrom Tarif von E- wie einfach zusammen mit Gas?



« E wie Einfach, Tarif Mein ÖkoTarif    •    Studenten wohnen mit E wie Einfach. Was ist der Ein-Preis-Tarif? »

Mein ÖkoStrom Tarif von E- wie einfach zusammen mit Gas?

Beitragvon SuperSonja » 30.01.2011, 17:00

Hallo, liebe Forenbesucher. Es ist mal wieder soweit. Das Jahr ist um und schon kommen die netten Anschreiben, der Strom und Gas Anbieter. Ich habe in meinem gesamten Haus mal nachgefragt, was dabei so rausgekommen ist. Und was ein Wunder. Alle müssten mind. 200 € nachzahlen. Wir sind ein 6 Pateienhaus und 5 müssen nachzahlen, nur eine Familie bekommt Geld zurück. Da ist die Diskussion über einen neuen Anbieter aufgekommen. Ein Nachbar hat E- wie einfach in den Raum geschmissen und sagte der Mein ÖkoStrom Tarif kann mit einem Gasvertrag zusammen abgeschlossen werden! Ist das richtig?
SuperSonja
Neuer Benutzer
 

Mein ÖkoStrom Tarif von E- wie einfach zusammen mit Gas?

Beitragvon Rosemarie » 30.01.2011, 17:01

Hallo,
Ich bin bisher von dem netten Anschreiben, wie du es nennst, verschont geblieben, aber seit ich bei E- wie einfach bin, bleiben mir solche Schreckensmoment erspart. Vorher habe ich auch jedes Jahr Schweißausbrüche bekommen, wenn es um die Endabrechnung ging. Ich finde eure Hausgemeinschaft super, wenn ich mitbekomme, dass ihr euch untereinander austauschen könnt. Dein Nachbar hat vollkommen Recht. Du kannst bei E- wie einfach deinen Strom beziehen, kannst aber auch Gas von dem Anbieter bekommen.
Rosemarie
Neuer Benutzer
 

Mein ÖkoStrom Tarif von E- wie einfach zusammen mit Gas?

Beitragvon Ökofreund » 08.06.2011, 20:45

Hallo Sonja,

es gibt mehrere Anbieter, bei denen du Strom und Gas beziehen kannst. Ihr solltet als Hausgemeinschaft deshalb auf jeden Fall einen Preisvergleich durchführen, bevor ihr euch für einen neuen Anbieter entscheidet. Leider gibt es keinen kombinierten Preisvergleich für Strom und Gas, so dass ihr beides einzeln vergleichen müsstet. Ich weiß nicht, ob es Anbieter gibt, die bei einem Kombi-Vertrag einen Preisnachlass gewähren, aber das könntet ihr dann auf den jeweiligen Homepages feststellen. Müsst ihr denn überhaupt alle denselben Stromanbieter nehmen? Beim Gas ist es ja fast immer so, aber beim Strom kann sich doch eigentlich jeder selbst entscheiden.

Lieben Gruß

Ökofreund
Ökofreund
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Mein ÖkoStrom Tarif von E- wie einfach zusammen mit Gas?, E wie Einfach Forum
cron