• Anzeigen

Lohnt der Wechsel zu Ökostrom?



« Naturstrom auf dem Vormarsch?    •    Funktionsfähigkeit des Ökostroms von Naturstrom »

Lohnt der Wechsel zu Ökostrom?

Beitragvon Muh4598 » 07.01.2012, 17:40

Ich würde gerne wissen, ob ihr schon zum Ökostrom geswitcht habt. In den Nachrichten ist ja ständig von den erhöhten Strompreisen die Rede. 2012 soll Strom sogar happige 4 Prozent mehr kosten. Ist Ökostrom denn kostengünstiger? Sollte ich beim lokalen Hauptstromlieferanten bleiben oder meinen Strom über einen kleineren Anbieter beziehen? Wie kann ichLinks sind nur für registrierte User sichtbar. für Strom bezahlen?
Muh4598
Neuer Benutzer
 

Re: Lohnt der Wechsel zu Ökostrom?

Beitragvon Gänseblümchen » 08.01.2012, 00:53

Hi Muh,

der Wechsel zu einem Ökostromtarif lohnt sich immer, und zwar für die Umwelt und das Klima. Das ist ja wohl keine Frage. Geht es der Umwelt gut und bleibt das Klima weitgehend stabil, dann lohnt es sich auch für dich und jeden deiner Mitmenschen. Finanziell lohnenswert ist ein Wechsel zum Ökostrom nicht, denn er ist meist etwas teurer, als der Strom aus fossilen Brennstoffen. Wenn du es also nur aus wirtschaftlichen Aspekten siehst, dann solltest du Atomstrom beziehen, so lange es noch geht. Das kann natürlich kein ernstgemeinter Ratschlag sein. Du solltest dich einfach mal bei den Tarifen umsehen. Auf den Vergleichsseiten findest du alle Preisunterschiede. Es sind manchmal die großen, manchmal die kleinen, die günstiger sind.

Gruß

Gänseblümchen
Gänseblümchen
Neuer Benutzer
 

Re: Lohnt der Wechsel zu Ökostrom?

Beitragvon FredeS » 16.01.2012, 17:42

Wir haben auch gewechselt und beziehen jetzt Ökostrom. Dabei sparen wir aufs Jahr gesehen noch Geld...Also ein Wechsel positiv für die Umwelt aber auch für unseren Geldbeutel...Es lohnt sich also immer, Preise zu vergleichen und sich ein wenig Zeit dafür zu nehmen.
FredeS
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Lohnt der Wechsel zu Ökostrom?, Naturstrom Forum
cron