• Anzeigen

Lichtblick Strompreis 2013 - Entwicklung



« Gibts bei Lichtblick Preiserhöhungen ab 2013?    •    Kann keinen Test zu Lichtblick finden? »

Lichtblick Strompreis 2013 - Entwicklung

Beitragvon Lottchen » 07.12.2012, 02:01

Hallo,

zum 1. Januar wird ja auch Lichtblick den Strompreis wegen der EEG-Umlage erhöhen. Aber wie wird sich bei Lichtblick der Strompreis 2013 weiter entwickeln? Es gibt ja auch Stromanbieter, die jetzt schon ankündigen, dass sie dann später im Jahr noch einmal ewrhöhen werden, wenn z. B. die Offshore-Umlage beschlossen wird. Eine Preiserhöhung gleich am 1. Januar besagt ja noch nichts über die weitere Entwicklung im Laufe des Jahres. Ds Dumme ist, dass sich ja scheinbar wieder mal alle Anbieter einig sind. Deshalb hat man als Verbraucher keine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren.

LG

Lottchen
Lottchen
Neuer Benutzer
 

Re: Lichtblick Strompreis 2013 - Entwicklung

Beitragvon stromsucher » 07.12.2012, 22:45

klar gibt immer ein paar günstigere varianten. einfach bei verivox schauen. bissel sparen kann man immer. wenns öko sein soll, mal bei naturstrom schauen.
stromsucher
Neuer Benutzer
 

Re: Lichtblick Strompreis 2013 - Entwicklung

Beitragvon Ökofreund » 08.12.2012, 15:29

Eben Lottchen, vor Preiserhöhungen schützen auch die Vergleichsrechner nicht. Allerdings sind die Preise ja vor der Erhöhung schon recht unterschiedlich und die Strompreis Entwicklung 2013 fällt nochmals unterschiedlich aus. Und deshalb ist ein Vergleich nach wie vor wichtig, auch wenn sich mal wieder alle mit der Erhöhung einig sind und der Strompreis 2013 bei allen Anbietern steigt. Es soll aber übrigens auch welche geben, die ihre Preise nicht erhöhen.
Ökofreund
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Lichtblick Strompreis 2013 - Entwicklung, Lichtblick Forum