• Anzeigen

Lichtblick Strom, wie ist der Strommix aufgeteilt?

« Hat Lichtblick reinen Ökostrom? Ist Lichtblick im Preisvergleich günstig?    •    Lichtblick Strom, Ökostrom mit Auszeichnung? »

Beitragvon Lillyfee » 04.11.2010, 16:31

Hi.
Das Lichtblick umweltfreundlichen Strom zu einem günstigen Preis bietet, ist mir bekannt. Auch das der Tarif bei Lichtblick sehr überschaubar und simpel ist, ohne zu viel Schnick-Schack.
Mich würde nun aber auch sehr interessieren wie der Stommix zusammengestellt ist?
Hat jemand hier im Forum da ein paar Zahlen und Werte für mich?
Vielen Dank
Lillyfee
Lillyfee
Neuer Benutzer

Beitragvon Wolfram » 06.11.2010, 12:23

Hallo Lillyfee
Der Strommix bei Lichtblick Strom ist zertifiziert und bestand im Jahr 2009 aus folgender Zusammensetzung:
19% gesetzlicher Mindesanteile an erneuerbaren Energien, die vom Staat nach dem EEG-Gesetz gefördert wurden)
81% erneuerbare Energieen, welche nicht gefördert wurden ( 70 % aus norwegischer und österreichischer Wasserkraft 11% aus deutschen Biomassekraftwerken)
Somit besteht der Strom von Lichtblick zu 100% aus erneuerbaren Energien.
Wolfram
Neuer Benutzer

Beitragvon Lion » 06.11.2010, 12:25

Tachchen,
Etwas was auch erwähnenswert ist:
Lichtblick Strom wird jährlich von TÜV Nord auf seine Qualität hin überprüft und dass Lichtblick Strom durch Abgaben den Bau neuer Öko-Kraftwerke fördert bestätigt das unabhängige OK-POWER-LABEL
Lion
Lion
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Lichtblick Strom, wie ist der Strommix aufgeteilt?, Lichtblick Forum