Lichtblick Forum



Schon kurz nach der Liberalisierung des Strommarktes, im Jahr 1998, wurde in Hamburg das Unternehmen LichtBlick gegründet und war damit einer der ersten unabhängigen Stromanbieter in Deutschland. LichtBlick zeichnet sich dadurch aus, dass ausschließlich Öko-Strom angeboten wird. Daher wurde das Unternehmen auch 2001 als erstes Unternehmen überhaupt mit dem OK-Power-Label ausgezeichnet. LichtBlick macht unter anderem auch durch innovative Geschäftsideen und die damit verbundene erfolgreiche Geschäftspolitik auf sich aufmerksam. Dafür wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet und für den Gründerpreis nominiert. LichtBlick zeigt großes Engagement in einem Klimaschutzprojekt in Equador und kämpfte vor dem Bundesgerichtshof bereits erfolgreich für transparente Strompreise.

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag