• Anzeigen

Lekker als Stromanbieter empfehlenswert?



Wann lohnt sich der Lekker Strom fest für 2 Tarif? »

Lekker als Stromanbieter empfehlenswert?

Beitragvon Natascha » 25.09.2010, 01:30

hi soweit ich weiß, ist der Stromanbieter Lekker als Unternehmen noch gar nicht so alt, also knapp 10 Jahre oder so. Das ist ja eigentlich nicht viel. Also, die Muttergesellschaft dieses Stromanbieters kommt ja aus Dänemark und jetzt gibt es seit 10 Jahren einen deutschen Ableger davon und das inzwischen auch bundesweit, nicht nur an der Grenze zu den Niederlanden.
Also soweit ich weiß, beliefert dieser Stromanbieter mittlerweile ja nicht mehr ausschließlich Großkunden, sondern auch Endverbraucher.
Jetzt würd ich gern wissen, wie denn da die Tarife aussehen? Lohnt es sich zu Lekker zu wechseln? Wie sieht denn da der Energiemix aus, also das Verhältnis von Atomstrom zu Energei aus fossilen Brennstoffen zu erneuerbaren Energien?

Mag mir da vielleicht jemand Erfahrungen oder eine Bewertung zu diesem Stromanbieter und seinen Stromtarifen sowie auch zu den Strompreisen mitteilen? Bietet dieser Stromversorger auch Wasser, Gas und andere Dinge an?

Freu mich auf/über Antworten
Natascha
Natascha
Neuer Benutzer
 

Lekker als Stromanbieter empfehlenswert?

Beitragvon Fam.Jakob » 27.09.2010, 17:42

Also ehrlich gesagt, halte ich nicht sonderlich viel von Lekker Strom ... allein wenn man ihre Werbestrategie getrachtet, überall sieht man das Nuon für den lekker Strom wirbt, wie fair er doch zur Umwelt sein soll, da zu 100% Atomfrei.
Betrachtet man aber die Stromkennzeichung ist da nicht mehr viel von zu sehen, denn da steht dann plötzlich das der Strom aus 60% fossilen oder ähnlichen Energieträgern wie Stein- und Braunkohle, Erdgas usw. besteht.

Also dann doch lieber echten Ökostrom statt Pseudo-Ökostrom!!!
Fam.Jakob
Neuer Benutzer
 

Lekker als Stromanbieter empfehlenswert?

Beitragvon Natascha » 05.10.2010, 06:03

danke für den Hinweis, Familie Jakob!

Da sieht man mal wieder, dass man eine wahre Tatsache in den Raum stellen kann, aber dass sich dahinter genauso gut was ganz anderes verbergen kann.
ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Jedenfalls: ich find so was total ärgerlich. Das ist vielleicht noch nicht mal Betrug, aber vielleicht ein wenig Täuschung.

Natascha
Natascha
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Lekker als Stromanbieter empfehlenswert?, Lekker Forum
cron