• Anzeigen

KÜNDIGUNG vom Stromtarif bei RWE?

« Wie schnell könnte ich nach der Anmeldung bei RWE den RWE Strom beziehen?    •    Ich möchte von meinem jetzigen Anbieter zu RWE wechseln. Wie gut ist der RWE Smartli »

Beitragvon Jessi » 26.11.2010, 11:44

Ich möchte meinen Stromanbieter wechseln. Ich bin seit knapp einem Jahr bei RWE. Ich bin eigentlich auch vollkommen zufrieden aber ich habe einen Anbieter gefunden der noch günstiger ist, zumindestens wurde es mir so mitgeteilt. Wie kann ich meinen Stromtarif bei RWE kündigen?
Jessi
Neuer Benutzer

Beitragvon Wolfram » 26.11.2010, 11:51

Hallo,
da würde mich doch glatt interessieren, welcher Anbieter noch günstiger ist, aber ich habe nicht vor zu wechseln. Bin sehr zufrieden, aber andere wollen vielleicht noch mehr sparen. Du brauchst nur eine Kündigung zu schreiben und diese per Einschreiben( am Besten) an RWE schicken. Das solltest du 3 Monate vor Vertragsablauf machen.
Wolfram
Neuer Benutzer

Beitragvon stromjunkie » 17.08.2011, 14:40

Hallo Jessi, hallo Wolfram,

also mal ehrlich, Stromanbieter zu finden, die günstiger sind, als RWE, ist wohl das geringste Problem. Die Kündigung bei RWE ist auch kein Drama. Wichtig ist allerdings, dass du deine Kündigungsfrist kennst. Sie hängt davon ab, was für einen Vertrag du mit RWE abgeschlossen hast. Hast du z. B. eine feste Vertragslaufzeit, dann kannst du ohnehin nur zum Ende der Laufzeit kündigen. Aber auch da musst du auf die Kündigungsfrist im Vertrag achten, weil sich ansonsten unter Umständen der Vertrag sogar um ein weiteres Jahr verlängern kann. Hast du einen Vertrag ohne feste Laufzeit, beträgt die Kündigungsfrist meist nur einen Monat. Aber auch da solltest du noch einmal in deinen Vertrag schauen. Die Kündigung erfolgt schriftlich und per Einschreiben ist sicherer. Dein alter und dein neuer Stromanbieter sprechen dann alles weitere miteinander ab und informieren dich über den Zeitpunkt des Wechsels.

Spannungsvolle Grüße

Stromjunkie
stromjunkie
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr KÜNDIGUNG vom Stromtarif bei RWE?, RWE Forum