• Anzeigen

Kündigung des alten Stromanbieters



« Vorzeitige Kündigung des Vertrages?    •    Einen Vertrag widerrufen »

Kündigung des alten Stromanbieters

Beitragvon Wildgänse » 17.11.2011, 15:36

Da mir mein bisheriger Energieversorger zu teuer geworden ist, habe ich mich mit meiner Familie für einen Wechsel entschieden. Wir haben im Internet einen Stromvergleich durchgeführt. Bei diesem kam heraus, dass Stromio die günstigsten Konditionen für uns bereithält. Muss ich, wenn ich wechseln möchte, den Vertrag bei meinem momentanen Anbieter selbst kündigen oder übernimmt dies Stromio für mich?
Wildgänse
Neuer Benutzer
 

Re: Kündigung des alten Stromanbieters

Beitragvon Summer » 17.11.2011, 15:59

Den Stromanbieter zu wechseln, gestaltet sich heutzutage wirklich unkompliziert. Um die Kündigung deines bisherigen Vertrages musst du dich nicht kümmern. Durch den Vertragsabschluss mit Stromio erteilst du deinem neuen Versorger den Auftrag, die Kündigung für dich vorzunehmen. Nur wenn dein alter Vertrag in Kürze ausläuft oder du aufgrund einer Preiserhöhung von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen möchtest, kannst du selbst kündigen. Dies solltest du aber auf deinem Wechselantrag deutlich vermerken.
Summer
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Kündigung des alten Stromanbieters, Stromio Forum
cron