• Anzeigen

Kündigung bei Stromio wann möglich?



« Wenige Erfahrungen mit Stromio zu finden?    •    Wie die bestellte Liefermenge bei stromio ändern »

Kündigung bei Stromio wann möglich?

Beitragvon scarolino21 » 18.02.2013, 00:46

Wann ist es denn möglich die Kündigung an den Anbieter Stromio abzuschicken wenn man weiß das man dort nach Ende seiner Vertragslaufzeit nicht mehr sein möchte? Muss man damit warten bis 3 Monate vor Ablauf des Vertrages oder kann man das auch schon vorher erledigen?
scarolino21
Neuer Benutzer
 

Re: Kündigung bei Stromio wann möglich?

Beitragvon marlon » 18.02.2013, 15:55

Wenn du dir schon sicher bist, dass du nach Ende deines Vertrages dort weg möchtest, dann kannst die die Kündigung natürlich auch jetzt schon fertig machen und absenden, dann vergisst du nicht das rechtzeitig zu erledigen, macht also durchaus Sinn das nicht zu lange aufzuschieben. Ich kenne das von mir selber das man die Fristen ewig im Voraus im Kopf hat und wenn es dann so weit ist sind plötzlich andere Sachen im Kopf. Ehe man es sich versieht hat man dann seine Frist versäumt und muss wieder ein Jahr lang warten. Wichtig ist nur, dass du in die Kündigung schreibst zu wann du gerne kündigen möchtest. Außerdem würde ich an deiner Stelle auch eine schriftliche Bestätigung anfordern und diese gut aufbewahren. Am besten heftest du sie gleich ab wenn sie ankommt, dann hast du eine Sicherheit und weißt das alles ordentlich erledigt worden ist, das kann wichtig sein wenn es zu Problemen bei der Kündigung kommen sollte, wovon man zwar nicht ausgehen muss, aber dennoch ist es für Verbraucher immer wichtig sich abzusichern finde ich.
marlon
Neuer Benutzer
 

Re: Kündigung bei Stromio wann möglich?

Beitragvon sunnyx » 18.02.2013, 21:55

So weit ich weiß gibt es keinerlei Regelungen wann man frühestens kündigen kann. Ich kenne sogar relativ viele Leute die ihre Verträge, egal welcher Art, schon kurz nach dem Abschluss direkt wieder zum Ende der Laufzeit kündigen, weil sie so die Sicherheit haben, dass sie es nicht vergessen wenn es dann so weit ist. Bei Handy Verträgen habe ich das früher auch selber so gemacht und da drucken dir manche Geschäfte beim Abschluss sogar die Kündigung direkt mit aus, damit du alles hast. Auch beim Strom wird das nicht großartig anders sein, es sei denn bei Tarifen, die monatlich kündbar sind, die es ja auch bei einigen Anbietern gibt.
sunnyx
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Kündigung bei Stromio wann möglich?, Stromio Forum
cron