• Anzeigen

Kündigung bei E wie Einfach wann?



« E wie einfach – wie oft Preiserhöhung?    •    Kündigen aber wie? »

Kündigung bei E wie Einfach wann?

Beitragvon mischka » 27.01.2013, 21:35

Wann ist denn eine Kündigung bei E wie einfach normalerweise möglich und an welche Regeln muss man sich dabei halten, damit bei einem Wechsel zu einem Anbieter alles problemlos über die Bühne gehen kann und es da keinerlei Probleme geben kann.
mischka
Neuer Benutzer
 

Re: Kündigung bei E wie Einfach wann?

Beitragvon sabi » 29.01.2013, 12:36

Normalerweise hast du bei Anbietern für Strom und somit auch beim Anbieter E wie einfach immer einen Vertrag, der für ein Jahr lang läuft und sich automatisch immer weiter verlängert wenn man ihn nicht kündigt. Also müsstest du jeweils 3 Monate vor Ablauf eines Jahres kündigen, wobei glaube ich nicht das Kalenderjahr zählt, sondern ein Jahr ab dem Tag an dem du bei E wie einfach angefangen hast deinen Strom zu beziehen. Außerordentlich hast du auch das Recht zur Kündigung wenn es eine Erhöhung der Strompreise pro Einheit gegeben hat. Die meisten Anbieter weisen darauf dann auch noch mal schriftlich hin wenn es so weit ist. Dann hast du eine bestimmte Frist innerhalb von der du dir einen Wechsel überlegen kannst. Normalerweise gibt es bei E wie einfach selten Probleme mit Kündigungen und Wechseln, so sind zumindest meine Erfahrungen die dich dort bisher so gemacht habe.
sabi
Neuer Benutzer
 

Re: Kündigung bei E wie Einfach wann?

Beitragvon Energiebündel » 09.02.2013, 21:43

Moin Mischka,

wann und wie du kündigen musst, das hängt davon ab, welche Vereinbarung du bei E wie Einfach getroffen hast. Gerade dieser Anbieter schließt allerdings meist feste Verträge über ein Jahr, die sich dann automatisch um ein weiteres Jahr verlängern, wenn man sie nicht rechtzeitig kündigt. Kündigungsfristen sind oft 6 Wochen vor Vertragsende. Das ist aber nicht bei jedem Anbeiter so. Du musst deshalb einen Blick in deinen Vertrag werfen. Wenn du ihn nicht mehr findest, solltest du einfach vorsorglich bei E wie Einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und dir den Termin bestätigen lassen, zu dem die Kündigung wirksam wird. Bis dahin hast du dann Zeit, dir einen neuen Anbieter zu suchen. Du solltest allerdings auch bedenken, dass der Wechsel manchmal einige Monate in Anspruch nehmen kann.

Ciao

Energiebündel
Energiebündel
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Kündigung bei E wie Einfach wann?, E wie Einfach Forum
cron