• Anzeigen

Kennt einer die Strompreise vom Anbieter Esprimo?

« Tarife bei Eprimo    •    Stromanbieter Eprimo - immer noch Stromdiscounter? »

Beitragvon Sternenfänger » 01.10.2010, 18:27

Hallo,

mich würden die Preise von Eprimo interessieren?!

Kennt sich vielleicht jemand aus ??
Sternenfänger
Neuer Benutzer

Beitragvon smartmeter » 04.10.2010, 09:46

Hallo Sternenfänger,

da Eprimo-Tarife Postleitzahlen-abhängig sind, kann ich dir auf diese pauschale Frage keine Antwort geben. Schau doch einfach auf eprimo.de nach und lass dir über den Preisrechner die für dich relevanten Tarife anzeigen.

Gruß
smartmeter
smartmeter
Neuer Benutzer

Beitragvon Björn » 04.10.2010, 17:33

@Smartmeter
verzeih bitte die naive Frage, ich bin halt doch noch Anfänger.
Aber wie kommt das, dass die Preise von Eprimo regional unterschiedlich sind?

danke und beste Grüße
Björn
Björn
Neuer Benutzer

Beitragvon smartmeter » 05.10.2010, 15:11

Hallo Björn,

das ist einfach erklärt. Das deutsche Stromnetz gehört unterschiedlichen Firmen. Jede dieser Firmen verlangt eine Netznutzungsgebühr von den Anbietern, die in dem jeweiligen Netz Strom liefern wollen (ist bei Gas übrigens das gleiche Thema). Da allerdings in jedem Netz unterschiedliche Kosten für Wartung, Ausbau und Pflege entstehen, werden hierfür von den Netzbetreibern auch unterschiedliche Nutzungsentgelte verlangt. Da diese Gebühren an den Stromkunden weitergegeben werden, unterscheiden sich entweder die Tarife nach Postleitzahl im Arbeitspreis, oder aber es werden unterschiedlich hohe Neukundenprämien gezahlt, um die unterschiedlichen Gebühren abbilden zu können.

Gruß,
smartmeter
smartmeter
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Kennt einer die Strompreise vom Anbieter Esprimo?, Eprimo Forum