• Anzeigen

Keine Abschlussrechnung erhalten



« Skandal bei Entega    •    Clever Energie sparen »

Keine Abschlussrechnung erhalten

Beitragvon Sandra1 » 11.11.2011, 09:34

Ich bin beim Stromanbieter ENTEGA. Komischerweise habe ich für das laufende Jahr keine Abschlussrechnung erhalten. Dennoch hat der Versorger versucht, Geld von meinem Konto abzubuchen, welches jedoch wieder zurückgebucht wurde. Ist jemand von euch mit diesem Anbieter schon einmal etwas Ähnliches passiert? Für mich ist dies unseriös. Seht ihr das genauso?
Sandra1
Neuer Benutzer
 

Re: Keine Abschlussrechnung erhalten

Beitragvon BrigitteSonntag » 11.11.2011, 10:02

In Bezug auf die Seriosität kann ich dir nur zustimmen. Bei mir war es sogar noch schlimmer. Ich erhielt auch keine Abschlussrechnung, dafür aber richtig hohe Mahngebühren, die ich zahlen sollte. Sämtliche Werbebriefe und Abschlagserhöhungen trafen bei mir ein. Auch rief ENTEGA mich an, wenn es um etwas zu bezahlen ging. Außerdem ist der Versorger sehr teuer geworden. Ich rate dir zu einem Wechsel.
BrigitteSonntag
Neuer Benutzer
 

Re: Keine Abschlussrechnung erhalten

Beitragvon Karolina » 16.11.2011, 23:02

Hallo Sandra,

eigentlich ist Entega kein unseriöser Stromanbieter, aber scheinbar sind da doch einige massive Fehler passiert. Hast du denn das Unternehmen schon einmal angeschrieben und geschildert, dass dir keine Jahres-Endabrechnung zugegangen ist? Ich würde das mal machen und dabei auch erwähnen, dass du scheinbar kein Einzelfall bist, denn du siehst ja, dass BrigitteSonntag dasselbe Problem hatte. Es muss ja nur ein technischer Fehler oder das Versagen eines Mitarbeiters vorliegen, so dass womöglich eine ganze Menge von Endabrechnungen nicht verschickt wurden. Du hast einen Anspruch auf die Endabrechnung und deshalb solltest du schriftlich darauf bestehen. Wenn das nichts hilft, würde ich mal zur Verbraucherberatung gehen und gleichzeitig mit Anwalt und evtl. mit Presse drohen. So etwas hilft häufig, vor allem dann, wenn der Anbieter Wert auf seinen guten Ruf legt.

Liebe Grüße

Karolina
Karolina
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Keine Abschlussrechnung erhalten, ENTEGA Forum
cron