• Anzeigen

Ist der Service von e wie einfach wirklich gut?

« Hilfe, Anbieter Wechsel wird in die Länge gestreckt    •    E wie Einfach neuer Ökotarif »

Beitragvon Mausel » 10.07.2011, 15:10

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, zu e wie einfach zu wechseln, habe einen Strompreisvergleich durchgeführt und festgestellt, dass sie dort einen günstigen Ökostrom-Tarif anbieten. MeinÖkoTarif heißt dieser Tarif wohl. Da aber die Preise nicht das einzige Kriterium sind, das ich für wichtig halte, wüsste ich gerne mehr über e wie einfach. Zum einen würde mich mal interessieren, woher der Ökostrom von e wie einfach kommt, zum anderen möchte ich nur zu einem Anbieter wechseln, der wirklich einen guten Service anbietet. Wie sind eure Erfahrungen mit e wie einfach?

Lieben Gruß

Mausel
Mausel
Neuer Benutzer

Beitragvon Lottchen » 30.08.2011, 21:34

Hallo Mausel,

e wie einfach ist ja ein Tochterunternehmen des großen Stromerzeugers EON. Dort kennt man sich mit Service am Kunden aus. Allerdings ist es so, dass gerade die Discountanbieter einen geringeren Service anbieten, denn letztendlich müssen ja auch die niedrigeren Preise durch irgend etwas begründet sein. Meist wird dabei an Service-Leistungen gespart in Form eines Lean Management usw. Insgesamt musst du also davon ausgehen, dass bei einem Discount-Angebot der Service weniger umfassend ist, als bei einem teuren Stromanbieter.

Besten Gruß

Lottchen
Lottchen
Neuer Benutzer

Strom Tarife

Beitragvon Susannes » 14.09.2011, 11:24

Hallo, mich würden günstige Links sind nur für registrierte User sichtbar. interessieren. Mir ist der Service mitlerweile völlig egal, weil der sich meiner Meinung nach meistens eh nichts gibt. Deshalb schaue ich jetzt nur noch auf den Preis. Kann mir jemand einen wirklich günstigen Anbieter empfehlen? Natürlich bitte keine Abzockerfirmen! Grüße und schon mal vielen Dank!
Susannes
Neuer Benutzer

Re: Ist der Service von e wie einfach wirklich gut?

Beitragvon Annie12 » 05.05.2012, 12:35

Ich glaube, E wie einfach ist nur ein Lippenbekenntnis. Habe von Bekannten gehört, die zu E wie einfach gewechselt sind. Die Umstellung vom alten Anbieter zu E wie einfach hat vier Monate gedauert. Die Kunden haben ständig dort angerufen und viele Mails geschickt, was nervenaufreibend war. Die vier Monate hingen sie in der Luft und mussten von ihrem Grundversorger Strom beziehen, was mit Mehrkosten verbunden war.
Annie12
Neuer Benutzer

Beitragvon Bobtail » 15.05.2012, 16:03

Ich kenne jemanden, der über längere Zeit Kunde bei HitStrom war und dann zu E wie einfach gewechselt ist. Im Gegensatz zu Hitstrom hat E wie einfach nicht sofort nach Vertragsbeginn die Preise erhöht und hat den Belieferungsbeginn so genannt, dass er realistisch war und tatsächlich eingehalten wurde. Der Bekannte würde sich wieder für E wie einfach entscheiden.
Bobtail
Neuer Benutzer

Beitragvon Moritz » 16.05.2012, 12:37

Ich habe gehört, dass man als Kunde von E wie einfach auf die Nase fallen kann. Bekannte von uns wollten vor längerer Zeit zu E wie einfach wechseln. Der Wechsel zu E wie einfach hat sich letztlich über vier Monate hingezogen, in der Zeit mussten sie auf den Grundversorger zurückgreifen und hatten Mehrkosten, ganz zu schweigen von der Zeit, die man für die vielen Kontaktversuche per Mail oder per Telefon investiert.
Moritz
Neuer Benutzer

Beitragvon Lottchen » 07.07.2012, 22:32

Also ich hab gegen den Service keine Einwände, anders als Eprimo oder andere Anbieter, wurde mir hier in der Vergangenheit immer gut geholfen. Ich als Stromhopper, kann da schon einige Vergleiche ziehen. Ich würde mal sagen die könnten ein wenig an Ihrem Telefonsupport arbeiten, aber grundsätzlich waren immer alle freundlich und zuvorkommend. EInzig die Ereichbarkeit war nicht so dolle, dafür aber eine kostenlose Nummer für Kunden im Homepagekundenbereich. An sich kann ich dir zumindest nicht von diesem Anbieter abraten.. Von anderen aber schon. Viel Glück
Lottchen
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Ist der Service von e wie einfach wirklich gut?, E wie Einfach Forum