• Anzeigen

Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

Ist bei EnBW eine Strompreiserhöhung 2013 geplant?

« Entwicklung der EnBW Strompreise 2013    •    Gibt es einen guten EnBW Test online zu lesen? »

Ist bei EnBW eine Strompreiserhöhung 2013 geplant?

Beitragvon stromjunkie » 06.12.2012, 17:31

Hi,

wird wohl auch EnBW eine Strompreiserhöhung in 2013 vornehmen? Ich habe gerade für meine Mutter einen Wechsel zu EnBW vorgenommen und jetzt kommen die Nachrichtigen über die Strompreiserhöhungen im nächsten Jahr. Da wäre meine Mutter ziemlich sauer auf mich, wenn ich den Anbieter wechsel und dann wird es doch gleich wieder teurer.

Gruß

Stromjunkie
stromjunkie
Neuer Benutzer

Re: Ist bei EnBW eine Strompreiserhöhung 2013 geplant?

Beitragvon Lottchen » 11.12.2012, 17:33

Hi Stromjunkie,

klar wird auch EnBW mit einer Strompreiserhöhung das Jahr 2013 begrüßen. Allerdings nicht, wie andere Stromversorger, gleich zum 1.Januar, sondern erst zum 1. Februar. Die Erhöhung fällt mit 2,69 Cent netto pro Kilowattstunde auch noch human aus. Anders gestaltet sich die EnBW Strompreiserhöhung 2013 für Besitzer von Speicherheizungen mit einem Zweitarifzähler, denn da wird ab 1. Januar der Preis um 16 Prozent erhöht.

Ciao

Lottchen
Lottchen
Neuer Benutzer

Re: Ist bei EnBW eine Strompreiserhöhung 2013 geplant?

Beitragvon willo » 13.12.2012, 12:39

Hallo

Ich komme auch in den Genuß der Strompreiserhöhung der EnBW und das sowohl für den normalen Strom als auch den Wärmestrom. Wir heizen mit Erdwärme und in Sachen Wärmestrom gibt es leider keine Alternative zur EnBW oder zumindest kenne ich keine. Wenn doch, dann würde mich die Info freuen. Aber beim normalen Stromtarif gibt es sehr wohl Alternativen.

Ist es möglich, den im normalen Stromtarif zu einem anderen Anbieter zu wechseln und den Wärmestromtarif bei der EnBW zu belassen. Die Zähler sind voneinander natürlich getrennt.

Grüßle
Willy
willo
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Ist bei EnBW eine Strompreiserhöhung 2013 geplant?, EnBW Forum