• Anzeigen

Informationen zum Stromanbieter Yello



« Enormer Stromverbrauch ?!    •    Abmahnung für Yello? »

Informationen zum Stromanbieter Yello

Beitragvon Wildgänse » 17.11.2011, 15:34

Vor Kurzem bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen. Zu den Dingen, die ich noch organisieren muss, zählt die Suche nach einem geeigneten Stromanbieter. Werbeprospekte haben mich auf den Versorger Yello aufmerksam gemacht. Kann mir jemand sagen, was sich genau hinter diesem Unternehmen verbirgt? Die Werbung sprach mich an, dennoch möchte ich gern mehr darüber erfahren.
Wildgänse
Neuer Benutzer
 

Re: Informationen zum Stromanbieter Yello

Beitragvon Summer » 17.11.2011, 15:58

Die Yello Strom GmbH ist eine Tochtergesellschaft der EnBW und hat ihren Unternehmenssitz in Köln. Den Stromversorger gibt es bereits seit August 1999. In dieser Zeit ist es Yello gelungen, schon mehr als 1,1 Millionen Kunden mit Strom zu beliefern. Ich bin selbst auch schon seit gut zehn Jahren dort. Es gab zwar Höhen und Tiefen, dennoch bin ich mit Yello Strom vollkommen zufrieden und kann diesen Anbieter daher nur empfehlen.
Summer
Neuer Benutzer
 

Re: Informationen zum Stromanbieter Yello

Beitragvon Päule » 28.01.2012, 03:12

Hi Wildgänse,

es ist richtig, hinter Yello Strom verbirgt sich EnBW. Das ist kaum bekannt, aber es ist eine Tochtergesellschaft des großen Netzbetreibers. Die Werbung, mit der Yello 1999 auf den Markt kam und das Image des Unternehmens, das es noch heute vertritt, deutet nicht auf diesen Hintergrund hin. Das spricht umso mehr dafür, dass das Konzept gelungen ist. Heute ist Yellostrom ein sehr aktiver Anbieter und macht auch immer wieder durch innovative Entwicklungen auf sich aufmerksam. Während Yello zu Beginn 1999 und in den darauffolgenden Jahren meist der preisgünstigste Anbieter war, befindet sich das Unternehmen heute regelmäßig im Mittelfeld.

Ciao

Päule
Päule
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Informationen zum Stromanbieter Yello, Yello Strom Forum
cron