• Anzeigen

Informationen über den Stromzähler



« Stromausfall und Zählerstörungen    •    Stadtwerke Trier investieren in erneuerbare Energien? »

Informationen über den Stromzähler

Beitragvon GinaL » 17.11.2011, 15:53

Bisher kümmerte sich meine Mutter immer um meine Strombelange. Jetzt ist sie aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen und ich nehme mich dieser Sache an. Da ich bei meinen Stadtwerken niemand erreichen konnte und leider noch völlig unwissend bin, möchte ich gerne wissen, welche Bedeutung eigentlich der Stromzähler einnimmt.
GinaL
Neuer Benutzer
 

Re: Informationen über den Stromzähler

Beitragvon ReinerL » 17.11.2011, 16:11

Dein Stromzähler ist ein sehr wichtiges Gerät. An diesem kannst du deinen tatsächlichen Stromverbrauch jederzeit ablesen. Der Stromzähler zählt zum Eigentum deines örtlichen Stromlieferanten. Falls du also irgendwann einmal den Anbieter wechselst, bleibt der Stromzähler davon unberührt. Der örtliche Stromlieferant muss die Aufrechterhaltung des Stromnetzes gewährleisten. Dafür muss dein Anbieter eine Zählermiete entrichten. Diese ist in deinem Grundpreis enthalten.
ReinerL
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Informationen über den Stromzähler, Stadtwerke Forum
cron