• Anzeigen

In RWE Aktien investieren?



« Tipps zum Stromsparen    •    Stromzahlung über Sozialamt »

In RWE Aktien investieren?

Beitragvon LilaLaune » 17.12.2011, 17:39

Seit Jahren betätige ich mich an der Börse. Natürlich gibt es Hochs und Tiefs. Ich konnte schon gute Gewinne erzielen, aber Verluste gab es auch schon. Was das Thema Strom angeht, bin ich bei RWE. Ich überlege mir, in die Aktie des Versorgers zu investieren. Könnt ihr mir dazu raten oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
LilaLaune
Neuer Benutzer
 

Re: In RWE Aktien investieren?

Beitragvon Ronny123 » 17.12.2011, 17:49

Auch ich betätige mich leidenschaftlich gern an der Börse und investiere in Aktien. Da ich gelesen habe, dass RWE durch seine Aktie große Gewinne in der jüngsten Vergangenheit erzielen konnte, würde ich dir zu einer Investition raten. Ich selbst über lege mir das auch, weil es momentan ein profitables Geschäft zu sein scheint.
Ronny123
Neuer Benutzer
 

Re: In RWE Aktien investieren?

Beitragvon ReinerL » 17.12.2011, 17:53

Auch ich empfehle im Augenblick, in die Aktie von RWE zu investieren. Die aktuellen Zahlen sprechen einfach für sich. Durch den Aktienhandel ist es dem Stromanbieter gelungen, seinen Gewinn erheblich zu steigern. RWE konnte schon mehr als 2 Milliarden Euro Gewinn mit dem Aktienverkauf machen. Fließt mehr Geld in die Kassen des Stromanbieters, wirkt sich das langfristig auch positiv auf die Endkunden aus.
ReinerL
Neuer Benutzer
 

Re: In RWE Aktien investieren?

Beitragvon Gänseblümchen » 08.01.2012, 01:23

Zu RWE-Aktien kann man immer guten Gewissens raten. Das Unternehmen gehört zu den größten Energieversorgern überhaupt und ist in vielen anderen Bereichen mit Unternehmensanteilen beteiligt. Strom und Gas sind nur ein Teil der Unternehmensaktivitäten von RWE. Es ist ein gesundes Unternehmen, das auch an der Börse nur dann schwach reagiert, wenn es wirklich rundherum schon ziemlich finster aussieht. Wenn es um die RWE-Aktien tatsächlich mal schlecht bestellt ist, dann musst du einfach etwas Geduld haben, bis die Kurse wieder steigen.

Gruß

Gänseblümchen
Gänseblümchen
Neuer Benutzer
 

Re: In RWE Aktien investieren?

Beitragvon Rainer » 13.01.2012, 10:49

Hallo Blümchen,
schon mal den Chart angeschaut?
Rainer
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr In RWE Aktien investieren?, RWE Forum
cron