• Anzeigen

In erneuerbare Energien investieren?



« Woher bezieht Naturstrom seine Leistungen?    •    Naturstrom auf dem Vormarsch? »

In erneuerbare Energien investieren?

Beitragvon Ronny123 » 11.11.2011, 09:44

Gerade nach der Atomkrise in Japan hat sich mein Wunsch etwas Sinnvolles für die Umwelt zu tun verstärkt. Ich dachte mir, da fange ich bei meinem Stromanbieter an. Ich habe gehört, dass Naturstrom eines der führenden Unternehmen sein soll, von welchem man ökologischen Strom beziehen kann. Stimmt das? Sollte ich zu diesem Anbieter wechseln?
Ronny123
Neuer Benutzer
 

Re: In erneuerbare Energien investieren?

Beitragvon ReinerL » 11.11.2011, 09:59

Ich würde dir zu einem Wechsel zu Naturstrom raten. Dieser Anbieter ist nicht von einem der großen Konzerne abhängig und das Hauptanliegen ist in regenerative Energien zu investieren. Du bekommst bei Naturstrom ausschließlich Strom, welcher aus Windkraft, Solarenergie, Wasserkraft oder Biomasse erzeugt wird. Die Gewinne, die Naturstrom durch dich und andere Kunden verzeichnet, fließen sogar zum Teil in den Bau neuer Anlagen zur Erzeugung alternativer Energien.
ReinerL
Neuer Benutzer
 

Re: In erneuerbare Energien investieren?

Beitragvon Ökofreund » 03.12.2011, 19:06

Das Beziehen von Ökostrom hat doch nichts mit einer Investition zu tun. Wenn du in erneuerbare Energien investieren willst, dann kaufst du Aktien von Unternehmen, die sich auf die Erzeugung von Ökostrom spezialisiert haben, oder du kaufst dir eine Photovoltaik-Anlage, baust ein Windrad oder sonst irgendwas in dieser Richtung. Wenn du Ökostrom beziehen willst, anstelle von Atomstrom und Strom aus fossilen Brennstoffen, dann ist das auch ein wertvoller Beitrage, aber hat nichts mit einer Investition zu tun. Naturstrom ist einer der bekanntesten und seriösen Anbieter von Ökostrom. Du solltest einen Strompreisvergleich durchführen. Dabei kannst du angeben, dass du ausschließlich Ökostrom beziehen möchtest. Dann siehst du schon mal, welche Anbieter besonders preisgünstig sind. Danach würde ich mich noch über die einzelnen Anbieter erkundigen, bevor ich mich für einen endgültig entscheide.

Gruß

Ökofreund
Ökofreund
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr In erneuerbare Energien investieren?, Naturstrom Forum
cron