• Anzeigen

Ich möchte von meinem jetzigen Anbieter zu RWE wechseln. Wie gut ist der RWE Smartli

« KÜNDIGUNG vom Stromtarif bei RWE?    •    Berechnung der Zahlung bei RWE? »

Ich möchte von meinem jetzigen Anbieter zu RWE wechseln. Wie gut ist der RWE Smartli

Beitragvon Matze » 20.12.2010, 18:55

An alle Stromkostengepeinigten. Ich habe einen Anbieter, der zieht mir mit seinen Kosten die Schuhe aus. Nach den ganzen Erhöhungen kündigt sich zum 01.01.2011 die nächste Erhöhung an. Das wird langsam unbezahlbar. Jetzt möchte ich zu einem starken Anbieter wechseln und es bietet sich momentan RWE an. Da gibt es bei RWE einen Smartline Tarif. Wie gut ist der wirklich?
Matze
Neuer Benutzer

Beitragvon Money » 20.12.2010, 18:56

Die RWE ist einer der größten bundesweiten Stromanbieter. Mit dem RWE Smartline Tarif kannst Du nichts verkehrt machen. Dieser Tarif ist fair und hält die Kosten in Grenzen. Bei dem Tarif zahlst Du nur das, was Du auch tatsächlich verbraucht hast. RWE berechnet bei diesem Tarif keine Grundgebühr und Du hast die Möglichkeit, jährlich den Versorgungsvertrag zu kündigen. Also, alles in allem ein flexibler Tarif, beim dem Du die Kosten bestimmst.
Money
Neuer Benutzer

Beitragvon stromjunkie » 17.08.2011, 14:35

Hi Matze,

RWE bietet sicher bundesweit gute Stormtarife an. Als einer der Netzbetreiber und zweitgrößter deutscher Stromnerzeuger ist das Unternehmen außerdem natürlich seriös. Eine Insolvenz hast du bei diesem Anbieter bestimmt nicht zu befürchten. Aber ehrlich gesagt wirst du hier auch keinen wirklich günstigen Tarif finden. Die großen Anbieter verdienen allein an ihren Netzen und dem Verkauf ihres Stroms in großen Margen. Sie sind deshalb nicht darauf angewiesen, private Verbraucher mit günstigen Preisen zu locken. Du solltest deshalb vor einem Wechsel auf jeden Fall einen Strompreisvergleich durchführen, denn das Ergebnis wird dich preislich überraschen.

Mit spannungsvollem Gruß

Stromjunkie
stromjunkie
Neuer Benutzer

Rwe

Beitragvon sonja » 22.08.2011, 16:13

Hallo,

RWE ist auf jeden Fall seriös. Was ich generell noch empfehlen kann sind Stadtwerke. Ich bin jetzt seit ca. 5 Jahren bei den Stadtwerken Flensburg und ich muss sagen, ich habe das nie bereut. Vergleicht man im Netzt nach Links sind nur für registrierte User sichtbar. Anbietern so kann man sagen, das Stadtwerke generell gut im unteren Preissegment liegen, aber nicht die aller billigsten sind. Dafür hast du aber auch tatsächlich noch Service. Einfach mal vergleichen. Ich kann die Stadtwerke nur empfehlen. Übrigens bieten die jetzt mittlerweile auch grünen Strom an.

Grüße!
sonja
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Ich möchte von meinem jetzigen Anbieter zu RWE wechseln. Wie gut ist der RWE Smartli, RWE Forum