• Anzeigen

Ich habe in den Medien was von Vattenfall Strom gehört. Wer kennt diesen Anbieter?



« Hartz IV und Vattenfall, hilft der Tarif Easy Privat Geld zu sparen?    •    Gibts auch bei Vattenfall wirtschaftliche Probleme? »

Ich habe in den Medien was von Vattenfall Strom gehört. Wer kennt diesen Anbieter?

Beitragvon Matze » 30.12.2010, 13:02

Es war eine Zeit lang von Vattenfall in den Medien berichtet worden. Ich weiß wohl, das es ein großer Konzern ist. Was aber genau dahinter steckt, kann ich nicht erkennen. Wer kann mir denn etwas über Vattenfall erzählen? Was für ein Konzern ist das, welche Tarife gibt es dort?
Matze
Neuer Benutzer
 

Ich habe in den Medien was von Vattenfall Strom gehört. Wer kennt diesen Anbieter?

Beitragvon Sparfuchs » 30.12.2010, 13:03

Hi Du. Ein wenig kann ich Dir berichten. Nun, Vattenfall ist ein schwedisches Unternehmen im Staatsbesitz. Es hat sich strenge Ziele gesetzt, im europäischen Markt die Führungsposition zu gewinnen. Wenn ich das so beobachte, dann setzt Vattenfall schon einiges daran, dieses Ziel auch zu erreichen. Auf jeden Fall ist es ziemlich sicher, das es Vattenfall schaffen wird, durch die Arbeit beim Umweltschutz und der Kundennähe ziemlich viele Pluspunkte zu gewinnen.
Sparfuchs
Neuer Benutzer
 

Ich habe in den Medien was von Vattenfall Strom gehört. Wer kennt diesen Anbieter?

Beitragvon Mausel » 14.08.2011, 16:41

Hi Matze,

Vattenfall ist doch eigentlich sehr bekannt, es ist einer der vier großen Grundversorger und Netzbetreiber in Deutschland. Wenn du Strom von Vattenfall beziehst, dann also direkt von der Quelle. Allerdings sind die Netzbetreiber nicht immer unbedingt die preisgünstigsten Anbieter, aber sie zählen garantiert zu den zuverlässigsten. Vattenfall ist ursprünglich ein schwedisches Unternehmen, das für das norddeutsche Stromnetz zuständig ist. Das Unternehmen war ursprünglich ein staatliches Unternehmen in Schweden, ist aber inzwischen eine Aktiengesellschaft. Der Ruf des Unternehmens leidet ein wenig an der positiven Einstellung gegenüber der Kernenergie, aber das dürfte sich ja jetzt auch so langsam legen, da Deutschland ja aus dieser Technik aussteigen wird.

Gruß

Mausel
Mausel
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Ich habe in den Medien was von Vattenfall Strom gehört. Wer kennt diesen Anbieter?, Vattenfall Forum
cron