• Anzeigen

Hobby und Stromkosten. Yello Strom und der Tarif Yello Strom Online



« Was kostet der Strom von Yello?    •    Solaranlagen von Yello Strom. Wie wird der Kunde unterstützt? »

Hobby und Stromkosten. Yello Strom und der Tarif Yello Strom Online

Beitragvon Anne » 21.01.2011, 16:21

Hallo, Forenleute! Ich weiß ja nicht, ob unter Euch Aquarianer vertreten sind. Falls ja, dann habe ich ja richtig Glück. Es geht darum, das ich mir ein Mehrwasser Aquarium anschaffen möchte. So richtig mit Korallen, Anemonen, Seesterne, Langusten und natürlich Fischen. Ich weiß ja jetzt schon, welche technische Einrichtung ich benötige. Womit ich ja jetzt schon rechne, ist der hohe Stromverbrauch. Da ich Eigentum besitze, kann das Becken auch größer sein. Ich habe geplant, das so um die 2000 Liter sein sollen. Nun meine Frage: Um meinem Hobby nachzukommen, aber keine explodierende Stromrechnung haben möchte, möchte ich von Euch einen Rat, welcher Stromanbieter wohl in Frage kommen könnte und welcher Tarif passen würde?
Anne
Neuer Benutzer
 

Hobby und Stromkosten. Yello Strom und der Tarif Yello Strom Online

Beitragvon Lillyfee » 21.01.2011, 16:26

Hallo! Du hast Glück. Ich habe auch ein Aquarium und eine kleine Zucht. Zwar kein Salzwasseraquarium, sondern Barsche. Ich habe bei mir in der Wohnung acht Becken verteilt. Jedes Becken hat so um die 200 Liter, also komme ich Deiner Literzahl sehr nahe. Ich hatte mir damals auch Gedanken gemacht, wie ich das mit dem Strom mache, denn, wie Du schon gesagt hast, Aquaristik ist ein sehr schönes, allerdings auch teures Hobby. Also, ich habe damals über einen Stromvergleich meinen kalkulierbaren Stromverbrauch eingegeben und habe dann durch den Stromvergleich den Anbieter Yello Strom vorgeschlagen bekommen. Er war um einiges günstiger als vergleichbare Anbieter. Ich empfehle Dir den Tarif Yello Strom Online. Da bekommst Du auf jede Kilowattstunde noch mal drei Cent geschenkt. Zwar nur für das erste Jahr, aber es rechnet sich insgesamt.
Lillyfee
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Hobby und Stromkosten. Yello Strom und der Tarif Yello Strom Online, Yello Strom Forum
cron